19.06.2013 Vorderscheinberg

19.06.2013 Vorderscheinberg 1827 m, Ammergauer Alpen

"Heut werd´s hoaß!", lautete einstimmig das Motto beim Start. Nach der Sägertal-Forststraße empfanden wir den schattigen, mit Farn bewachsenen Waldaufstieg als angenehm. Beim Aufstieg zum Lösertaljoch erfrischte uns ein kühlender Wind, so erreichten wir das Scheinbergjoch. Hier ging es dann gleich links zum Vorderscheinberg, der ein paar Meter höher ist als der geplante Hasentalkopf. Beim Abstieg über den Bäckenalmsattel wurde es etwas wärmer, sodass wir am Ende der Tour dem Linderbach mit seiner plätschernden Einladung nicht widerstehen konnten.

Tourenbegleitung: Rudolf Strasser
Text, Fotos: Anneliese Ramsauer