Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

22.10.2013 Altherrensteig

22.10.2013 Altherrensteig, Ammergau

Dies war ein "Traum-Föhntag" – super geeignet für eine Bergwanderung. Vom Treffpunkt Bhf. Unterammergau wanderten wir auf dem "Altherrensteig", einem Höhenweg über der "Wiesmahd", von Unterammergau nach Oberammergau: zwei Herren und drei Damen – gut informiert von einigen Wiesmahd-Schautafeln am Wegesrand.

Der "Wiesmahd" ist ein Hochmoorgebiet entlang der begradigten Ammer, wird jährlich nur einmal (traditionell noch von Hand) gemäht und hat eine wunderbare Flora – Arnika, Knabenkraut, Enzian usw.

Vom Wandersteig hatten wir einen wunderbaren Rundblick auf dieses Gebiet und auch auf die umliegenden Berge wie Laber und Pürschling. Eine kleine Erfrischung gönnten wir uns auf der Terrasse des Berggasthofes "Romanshöhe", ebenfalls mit Superblick. An der Laberstation landeten wir wieder in Oberammergau, machten eine Kaffeepause nahe dem Festspielhaus und wanderten im Tal an der Ammer zurück nach Unterammergau.

Tourenbegleitung, Foto: Ernst Lunghamer
Text: Frauke Hitz

←Übersicht Tourenberichte