Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

25.10.2013 Seebergkopf

25.10.2013 Seebergkopf 1538 m, Mangfallgebirge

Der Wanderparkplatz in Bayrischzell war Ausgangspunkt für unsere sonnige Herbstwanderung. Der Bayrischzeller Höhenweg führte uns vorbei an der St.-Josephs-Deliciusquelle hinauf zur bereits geschlossenen Neuhütte. Ab hier öffnete sich die bunte Aussicht vom Traithen über die Maroldschneid, zur Rotwand bis hin zum Hochmiesing. Weiter ging es zur Seebergalm und im Endanstieg über Weidegelände und Mischwald hoch zum Gipfelkreuz des Seebergkopfs 1.538 m. Ab dem Gipfelgrat erweiterte sich der Rundblick auf den nördlichen Teil des Mangfallgebirges vom Breitenstein zum Schweinsberg, dem Wendelstein, der Lacherspitz und dem Wildalpjoch.

Nach einer geruhsamen Gipfelrast stiegen wir ab zur Seebergalm und weiter auf engen Serpentinen hinunter zur Klarer Alm. An der Niederhofer Alm vorbei mündete der Wanderweg in einen schmalen Steig, der uns oberhalb des Wackbaches ins Ursprungtal führte. Der letzte Abschnitt der Rundwanderung am Aubach entlang zerrte nochmals an unseren Kräften, endete dann aber direkt an unserem Ausgangspunkt.

Einen gemütlichen und genussvollen Abschluss fand unsere herrliche Herbstwanderung mit den buntesten Laubwaldeindrücken in Fischbachau im Klosterstüberl.

Tourenbegleitung, Text: Bernhard Schneider
Fotos: Ingrid Goschler, Ernst Lunghamer, Anneliese Ramsauer, Bernhard Schneider

←Übersicht Tourenberichte