70 Jahre Siglhütte

Leider gab es keinen strahlenden Sonnenschein, aber das schreckte die Teilnehmer an der Jubiläumsfeier der Siglhütte im Jahr 2009 nicht ab. Nur ab und zu konnte man durch den dichten Nebel einen kurzen Blick zum Wendelstein oder auf das "Spielzeugdorf" Bayrischzell erhaschen. Feierlich wurde es, als Pater Dr. Paul Schäfersküpper die Jubiläumsmesse las.

Nach einem Grußwort des Vorsitzenden unserer Partnersektion, Herrn Günther Manstorfer, der Festansprache unseres Vorstandsmitglieds Uli Eberhardt mit dem Dank der Sektion an die vielen langjährigen freiwilligen Helfer und den Hüttenreferenten, die auch diese Jubiläumsfeier zu einem gelungenen Fest werden ließen, und besinnlichen Worten des langjährigen Hüttenreferenten Ludwig Kapfinger ließ man sich das Gulasch und die köstlichen Kuchen von Erika und Waltraud Kapfinger schmecken. Eine Musikgruppe aus Fischbachau unter Leitung von Georg Auracher umrahmte die Feierlichkeiten, bis sich am Nachmittag die Festgesellschaft langsam auflöste.

Helga Lechler

Pater Paul und Musikgruppe