Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Münchner Bergbus

Haltestelle: Osterhofen Parkplatz Wendelsteinbahn

← zurück zur Übersicht


Im Tal zwischen Wendelstein und Rotwand gelegen ist Osterhofen ein perfekter Tourenausgangspunkt. Und nach einer langen Tour lädt das klare Wasser der Leitzach ein, sich abzukühlen.

Jetzt Tickets kaufen!

Haltestelle Hinfahrt & Rückfahrt

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Inhalte von Drittanbietern in den Cookie-Einstellungen deaktiviert sind. Inhalte von Drittanbietern anzeigen?
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von Drittanbietern (Google Maps, YouTube, meteoblue, Calaméo und Elfsight) angezeigt werden und dass diese Anbieter ggf. Cookies einsetzen, um das Funktionieren ihrer Inhalte zu gewährleisten bzw. zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Touren, Tipps und Hinweise rund um die Haltestelle


Wildschutzgebiete

Um Benzingspitz, Jägerkamp, Lämpersberg und Maroldschneid gibt es Wildschutzgebiete. Hier gilt ein temporäres Betretungsverbot vom 1. Dezember bis 14. Juli zum Schutz und Erhalt des Lebensraums von Wildtieren wie Raufußhühner. Diese ausgewiesenen Wildschutzgebiete dürfen während der sensiblen Monate im Winter sowie während der Fortpflanzungs- und Aufzuchtzeit von Birkhuhn und Co. nicht betreten werden.

Übersichtskarte der Schongebiete 



Tipps in Osterhofen

Hasenöhrl-Hof


Einen kurzen Spaziergang entfernt in Geitau liegt der Hasenöhrl Hof. Hier werden Bergbusnutzer*innen mit einem Special-Angebot für die Brotzeitplatte oder Kaffee und Kuchen belohnt. mehr

 Taubensteinhaus 


Das Taubensteinhaus auf 1567 Meter Seehöhe liegt herrlich zwischen Aiplspitze und Rotwand. Das Kleinod in den Schlierseer Bergen ist Stützpunkt für vielfältige Bergerlebnisse und Touren und bietet Erfrischungen und Bergverpflegung. mehr

Hotel Gasthof Alpenhof


Der zentral gelegene Gasthof bietet frische und unkomplizierte saisonale Küche. mehr

Öffentliche Toilette an der Haltestelle

Bei der Wendelsteinbahn