Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.

Bücherei

Karten und Führer für die Tourenplanung

In unseren drei Servicestellen verleihen wir Gebiets- und Spezialführer, Karten, Lehrbücher, alpine Literatur, Bildbände sowie außeralpine Reise- und Wanderführer für weltweite Bergsportaktivitäten. In unserem 360°-Rundgang könnt ihr einen Teil der Bücherei online betrachten.

Die aktuellen Ausgaben von Bergmagazinen wie ALPIN, Bergsteiger, Klettern, Climax, Bike, Panorama, bergundsteigen, Bergauf (ÖAV) liegen zur Ansicht aus.

Unser Sortiment

Bergsteigen

Egal in welcher Bergregionen der Welt du unterwegs sein willst: Wir haben den passenden Führer für dich.

Mountainbiken

Mit dem Mountainbike über die Berge oder einfach eine kleine Trailrunde in den Voralpen? Komm vorbei und überzeuge dich von unserer großen Auswahl.

Karten

Unverzichtbar am Berg: Gutes Kartenmaterial. Unser gut sortiertes Kartensortiment deckt den kompletten Alpenraum ab.

Hochtouren

Die schönsten Hochtouren der Alpen. Im Bildband oder im detaillierten Tourenführer: Egal, was du vorhast, wir haben den passenden Hochtourenführer für dich.

Klettersteig

Ab in die Dolomiten oder doch lieber ins Allgäu? Unsere Klettersteigführer zeigen dir die schönsten Klettersteige der Alpen.

Nachhaltigkeit

Die schönsten Streckenwanderungen mit dem ÖPNV, Alpenkräuterkunde und vieles mehr findest du in unserer Bücherei.

Klettern

Mehrseillängen in Arco oder der Klettergarten an der Lamsenjochhütte? Wir haben Kletterführer mit Topos für viele Gebiete in und außerhalb der Alpen.

Bouldern

Fränkische Schweiz oder helvetische Schweiz? In unseren Boulderführern findest du die Top-Spots in Europa!

Freeride

Andermatt, Arlberg, Dammkar. Wir haben die passende Freeridemap dazu in der Bücherei.

Lawinen

Was waren nochmal Snowcard, Lagebericht und Hangneigung? Wie erkenne ich Gefahrenmuster? In unseren Lehrbüchern findest du alles rund ums Thema Lawinenverschüttetensuche.

Skitouren

Unser größtes Sortiment im Winter: Skitouren. Ostalpen, Westalpen, Allgäu, Friaul, etc... Egal wohin du willst. Wir haben den passenden Skitourenführer in der Bücherei.

Schneeschuhgehen

Schneeschuhwandern begeistert! Deswegen findest du in unserer Bücherei Schneeschuhführer für jede Region, die du dir wünschen kannst.

Leihgebühren, -bedingungen, -dauer und Verzugsgebühren

• Leihberechtigt sind nur Mitglieder des Alpenverein München & Oberland
  • Die Leihgebühr beträgt 20 Cent/Tag.
  • Die Leihfrist endet spätestens nach 4 Wochen. Ab dem 29. Tag werden Säumnisgebühren in dreifacher Höhe der Leihgebühren fällig.

360°-Rundgang Bücherei Isartor

Neue Bücher im Verleih

Aktuelle Neuanschaffungen

Unsere Neuanschaffungen können Sie auf dieser Seite finden.