Stadtradeln 2021 – Team Alpenverein München & Oberland

Gemeinsam radeln für die Umwelt

Mit dem Radl da!

Ihr fahrt mit dem Fahrrad nicht nur in die Berge, sondern seid auch tagtäglich damit unterwegs? Oder habt auf die Motivation gewartet, endlich mal öfters das Radl statt die U-Bahn zu nehmen? Hier ist eure Chance:

Vom 07. bis 27. Juni 2021 findet in München die Aktion "Stadtradeln" statt. Es geht darum, innerhalb dieser 21 Tage möglichst viele Strecken mit dem Rad zurückzulegen, um möglichst viel CO2 einzusparen und das Fahrrad als wichtiges Verkehrsmittel in der Stadt in den Fokus zu rücken. Als Alpenverein München & Oberland unterstützen wir die Aktion und gehen mit einer eigenen Mannschaft an den Start!

Jeder kann Mitglied unseres Teams werden, und wir freuen uns über jeden geradelten Kilometer. Lasst uns München zeigen, wie viele wir sind und wie wichtig eine gute Radinfrasturkur ist!

Die besten Radler*innen (am meisten gefahrene Kilometer) in unserem Team können sich über Preise freuen, die wir zeitnah an dieser Stelle bekanntgeben.

Die Strecken können entweder über das Smartphone getrackt oder manuell eingegeben werden.

Werde Teil des Teams

Unser Team in der Übersicht

Registrierung – so geht's

Wähle dein Bundesland und die Kommune

Tracking per App

Die Strecken können ganz leicht mit der App von Stadtradeln getrackt werden.

FAQs Stadtradeln

Wer kann mitmachen? Kann ich die Daten auch ohne App eintragen? Alle Antworten findet ihr in den FAQs.