Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Kletterteam & Förderstruktur

Das Kletterteam stellt sich vor

Förderstruktur des Kletterteams

Das Kletterteam München & Oberland wurde 2004 gegründet, um die Kletter- und Nachwuchsförderung der Sektionen zu forcieren. Mittlerweile nutzen ca. 400 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, unter der Aufsicht und Anleitung ausgebildeter Klettertrainer regelmäßig zu trainieren, ihre Kletter- und Sicherungstechnik zu verbessern und an Wettkämpfen teilzunehmen. Das ständig wachsende Angebot umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Trainings, die in Kletterhallen oder am Fels stattfinden.

Dass die Konzepte der Trainings- und Nachwuchsförderung von immer mehr Kindern und Jugendlichen begeistert angenommen werden, zeigt überdies, dass im Kletterteam nicht nur auf den Leistungsgedanken, sondern vor allem auf die Freude beim Klettern Wert gelegt wird.


Leistungskader

Besonders starke Kinder und Jugendliche trainieren in den Leistungskadern. Dort werden alle psychischen und physischen Fähigkeiten des Klettersports trainiert.

mehr

Auswahlkader

Die Auswahlkader geben talentierten und motivierten Nachwuchskletterern die Chance, in ein systematisches Training aufzusteigen. In den Auswahlkader kommt gewöhnlich nur, wer erfolgreich an den Oberlandcups teilnimmt.

mehr

Gilchingkader

Der Gilchingkader ist eine altersgemischte Gruppe, die im Kletterzentrum München-West trainiert. Hier trainieren vielversprechende junge Athleten zusammen mit erfahrenen Athleten, die es bereits in die Top 10 der bayerischen Rangliste geschafft haben.

mehr

STARKgemeinschaft

Die STARKgemeinschaft ist eine Gruppe für ambitionierte Kletterer ab ca. 18 Jahren. Viele unserer Mitglieder sind aus dem Kletterteam zu uns gekommen und bereiten sich weiterhin auf die Teilnahme an Wettkämpfen vor.

mehr

Klettertrainings

Für "Kletterfreaks" im Alter zwischen 6 und 18 Jahren, die bereits einen Grund- und Aufbaukurs absolviert haben und vom Klettern nicht genug bekommen können.

mehr

Wettkampfkleidung

Alle Informationen zu unserer aktuellen Wettkampfkleidung findet ihr hier.

mehr