Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

alpinwelt digital - euer Feedback

Eure Meinung zur digitalen alpinwelt

Neues e-Paper, neuer Webauftritt: Mit der Ausgabe 1/2023 ist die Mitgliederzeitschrift alpinwelt deutlich digitaler geworden. Wie gefällt euch das neue Angebot? Was können wir noch besser machen? Wir sind gespannt auf eure Meinungen.



 


Wie gefällt euch die digitale alpinwelt?

*
*

captcha


Bitte gib die Zeichen aus obigem Bild ein.
* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert

Kommentare

"Die Schrift is viel zu klein, für mich mit guter Brille kaum zu lesen, das mach so weder Spaß noch Sinn, dann lieber zurück zum Papier."

Rasso Steinmann, 02.03.23

---

"Ich finds richtig gut! nur finde ich die Verlinkung durch die grüne Markierung des Texts nicht so schick, erinnert mich stark an meine Uni-Zeit, wo ich 1000e Seiten Text digital markiert habe ;) Wäre es stattdessen möglich dass man am Rand/neben dem Text z.B. kleine Icons einfügt, auf die man klicken kann? vielleicht könnte dann sogar die Überschrift des Beitrags, der dort verlinkt ist, aufpoppen, wenn man mit der Maus drüber geht? Keine Ahnung wie aufwändig das ist, aber ihr wolltet ja Feedback :)"

Sophia Müller, 08.03.23

---

TOP! Bessere Übersicht, kein Blättern mehr, Umweltschutz.

Christian Thinnes, 13.09.23

---

Super aufbereitet, macht echt Spaß, es (sogar am kleinen Handy) zu lesen. Toll auch die Querverweise zu anderen Quellen. Ich habe das Runterladen jetzt nicht ausprobiert, aber schön, dass es diese Möglichkeit auch gibt. Danke für den gelungenen Start!

Neke Germann, 15.09.23