Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenbericht 18/06 W Osterseen

Osterseen Rundwanderung

am 25.04.2018

Teilnehmer:

Anni Auer, Helmut Auer, Manfred Bauer, Manfred Beiler, Walter Berger, Gerti Breitsamer, Josef Duschl, Regina Duschl, Barbara Greipel, Lutz Greipel, Rosa Hirsch, Hroswitha Röhrich, Fini Schmid, Werner Schmid, Elisabeth Wermuth, Klaus Wermuth*)

*) Organisator

Tourenstatistik: Teiln.: 16, Anst. Hm: 30, Weg: ca. 5 km

Tourenverlauf: 

Um 10 Uhr trafen sich alle Teilnehmer auf dem Wanderparkplatz Osterseen in Iffeldorf. Zunächst ging es die einzige Steigung hinauf zur Dorfkirche, die zur Besichtigung einlud. Weiter führte die Tour Richtung Norden zum Fohnsee bis zum Campingplatz und zwischen Fohnsee und Staltacher See, immer im Schatten der Bäume, bis zum Großen Ostersee, wo an der "Blauen Gumpe" eine Rast eingelegt wurde. Der letzte Kilometer zum Parkplatz war dann schnell geschafft. Im Landgasthaus Osterseen wartete schon der reservierte Tisch, wo es sich alle bei Speis und Trank gutgehen ließen.

Das Wetter war blau-weiß, aber überwiegend blau. Ein leichter Wind machte den Tag zu einem angenehmen Wandertag.

gez. Klaus Wermuth

Zurück zur Gruppe AM-Nord, zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2018 oder zu den Bildern von der Tour.