Tourenbericht 18/06 W Osterseen

Osterseen Rundwanderung

am 25.04.2018

Teilnehmer:

Anni Auer, Helmut Auer, Manfred Bauer, Manfred Beiler, Walter Berger, Gerti Breitsamer, Josef Duschl, Regina Duschl, Barbara Greipel, Lutz Greipel, Rosa Hirsch, Hroswitha Röhrich, Fini Schmid, Werner Schmid, Elisabeth Wermuth, Klaus Wermuth*)

*) Organisator

Tourenstatistik: Teiln.: 16, Anst. Hm: 30, Weg: ca. 5 km

Tourenverlauf:

Um 10 Uhr trafen sich alle Teilnehmer auf dem Wanderparkplatz Osterseen in Iffeldorf. Zunächst ging es die einzige Steigung hinauf zur Dorfkirche, die zur Besichtigung einlud. Weiter führte die Tour Richtung Norden zum Fohnsee bis zum Campingplatz und zwischen Fohnsee und Staltacher See, immer im Schatten der Bäume, bis zum Großen Ostersee, wo an der "Blauen Gumpe" eine Rast eingelegt wurde. Der letzte Kilometer zum Parkplatz war dann schnell geschafft. Im Landgasthaus Osterseen wartete schon der reservierte Tisch, wo es sich alle bei Speis und Trank gutgehen ließen.

Das Wetter war blau-weiß, aber überwiegend blau. Ein leichter Wind machte den Tag zu einem angenehmen Wandertag.

gez. Klaus Wermuth

Zurück zur Gruppe AM-Nord, zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2018 oder zu den Bildern von der Tour.