Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.

Höllentalangerhütte

Koch, Köchin (m/w/d) gesucht

Saisonarbeit auf der Höllentalangerhütte im Wettersteingebirge an der Zugspitze

Für die Saison 2024 (Mai bis Anfang Oktober) suchen wir noch Verstärkung für unser Team als

Koch oder Köchin (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einem großartigen, herausfordernden Job auf einer der legendärsten Hütten Bayerns?

DANN AB AUF DIE HÖLLE!
Umrahmt vom Wettersteingebirge, liegt die Höllentalangerhütte direkt unterhalb der Zugspitze und ist Ausgangspunkt zur Besteigung auf Deutschlands höchsten Gipfel. Auch tagsüber gibt es einiges zu tun, da wir auch viele Tagesgäste begrüßen dürfen. Wir haben teilweise bis zu 800 Tagesgäste und am Abend 150 Übernachtungen. Die Hütte ist nur zu Fuß erreichbar. Aufstieg ca. 1 Stunde – es gibt aber eine kleine Materialseilbahn.

Bereits in der 2. Generation wird die Hölle von unserer Familie mit viel Stolz, Liebe und Engagement geführt.

AUFGABEN:
• Zuarbeiten zur Speisenproduktion und -versorgung
• Durchführung der Speisenanrichte und -portionierung
• Durchführung der Aufgaben der Zentralspülküche
• Reinigung des zur Küche zugeordneten Bereichs
• Durchführung und Dokumentation nach rechtlichen und betrieblichen Vorgaben
• Einkaufen planen für unsere Halbpension und Gerichte à la carte wir werden wöchentlich 2x per Materialseilbahn mit Frischware versorgt, eine detaillierte vorausschauende Planung ist daher sehr wichtig
• Vorproduktion von typischen Hüttenprodukten wie Knödeln, Gulasch, Schmarren etc.
• Führen und einteilen des Küchenteams, wenn der Küchenchef nicht da ist

PROFIL:
• Erfahrung im Hüttenbetrieb sowie Gastronomie wünschenswert, gerne
• Ausbildung zum Beikoch (m/w/d)
• Beherrschung der deutschen, slowakischen oder englischen Sprache in Wort und Schrift oder
• Bereitschaft zu Durchdienst- und Wochenenddienst
• Flexibilität
• Belastbarkeit (wirklich Belastbar, da es bei uns wirklich oft sehr rund geht)

WAS WIR DIR BIETEN:
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Die fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.

DEINE ARBEIT AUF DER HÜTTE
6-Tage-Woche, wobei es in der Ferienzeit auch mal sein kann, dass man durcharbeiten über mehrere Wochen (sehr witterungsabhängig) muss. Oft ist es dann so, dass man im Herbst oder zu Beginn der Saison mehrere Tage frei hat, es gleicht sich aus oder es wird ausbezahlt.
Die Tage bei uns sind manchmal sehr lang, es können schon mal auch 10 Stunden werden, dafür gleicht es sich bei Schlechtwetter wieder aus.

ALL INCLUSIVE
• Unterbringung im Doppelzimmer
• Bad und WC am Gang / Männer und Damen getrennt
• Essen
• Trinkgeld
• Überdurchschnittliche Bezahlung

Es ist sicher kein einfacher Job bei uns, da wir extrem gut frequentiert sind, aber wir sind ein tolles Team und unterstützen uns gegenseitig, um unseren Gästen ein besonderes Hütten-Erlebnis, passend zur wunderbaren Umgebung, bieten zu können.

INTERESSIERT?
Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung (inklusive Lebenslauf).
Gernot mit Familie Auer und Team

E-Mail: gernot.auer@pitztal.at • Telefon: +43 664 3838 639

Informationen für Bewerber*innen bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung mehr Infos