Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Controlling in Teilzeit

Mitarbeiter gesucht

Die Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins e. V. ist mit fast 180 000 Mitgliedern eine der beiden größten Sektionen im DAV. Unser leistungsstarkes Angebot für unsere Mitglieder besteht u. a. aus einem umfassenden Ausbildungs- und Tourenprogramm, Ausrüstungs- und Bücherverleih und 17 Hütten im Ostalpenraum, davon 7 bewirtschaftete und 10 Selbstversorgerhütten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)
in Teilzeit (20 Std.), befristet auf zwei Jahre

Sie lieben die Berge, haben einen betriebswirtschaftlichen Background und stets alle Zahlen genau im Blick? Ihr analytisches Denken wird durch Ideenreichtum unterstützt, um allen Bereichen die besten Planungszahlen zu liefern. Sie haben schon Berufserfahrung oder Sie bilden sich gerade weiter im Bereich Controlling und suchen eine interessante Betätigung neben dem Studium? Sie möchten in einer Organisation arbeiten, die sich nachhaltig engagiert und Berg und Mensch als Mittelpunkt hat? Sie schätzen strukturiertes und kollegiales Arbeiten in einem motivierten Team und verlieren auch in stressigen Situationen nicht den Überblick?

Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie Ihren beruflichen Gipfel mit uns erklimmen.

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

Das bringen Sie mit:

Idealerweise besitzen Sie ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss und verfügen bereits über Erfahrungen im Controlling sowie Microsoft Business Central 14. Power BI und Excel gehören außerdem zu Ihren Lieblings-programmen. Damit planen, steuern und kontrollieren Sie die Zahlen selbstständig, genau und analytisch. Sie sind teamfähig, kommunizieren offen und schauen auch über den Rand Ihres Aufgabenbereichs hinaus. In den Bergen sind Sie gerne und mit Begeisterung unterwegs.

Das bieten wir:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins unter dem Stichwort "Mitarbeiter Controlling" an unsere Ansprechpartnerin Angela Römer, Personalleitung der Sektion Oberland