Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Taubensteinhaus

Koch/Köchin (m/w/d) gesucht

Wir suchen für das wunderschön gelegene Taubensteinhaus der Sektion München

einen Koch/Köchin (m/w/d),

gerne auch als Quereinsteiger*in mit Affinität für Gastronomie, der*die unser junges, familiäres Team tatkräftig unterstützt.


Wenn du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Aufgabe mit langfristigen Perspektiven in einem besonderen Arbeitsumfeld bist und Lust auf das teils stressige und verrückte, aber immer aufregende Leben in den Bergen hast, dann bist du bei uns genau richtig!


Anstellungsart:
• 4–5 Tage-Woche, Kost und Logis frei – Auf- und Abstieg nur selbständig mit Tourenski oder Schneeschuhen vom Spitzingsee aus möglich.


Unterbringung:
• vom Haupthaus abgetrennter Personalbereich mit Einzelzimmer und WLAN


Zustieg:
• Ausgangspunkt Spitzingsee, Parkplatz Taubensteinbahn (1096 m), 540 hm


Zeitraum:
• Wintersaison: Ende Dezember 2022 – Ende März 2023
• Sommersaison: Anfang Mai 2023 – November 2023
• Auch beide Saisonen möglich


Deine Aufgaben:
• Vorbereitung und Fertigstellung der Speisen für das laufende Tages- und Abendgeschäft
• Einhaltung der Hygiene- und HACCP-Richtlinien für den Arbeitsbereich
• Mithilfe bei den täglich anfallenden Pflege- und Instandhaltungsarbeiten, wie bspw. Schneeräumen und Einschüren der Holzöfen


Was Du mitbringen solltest:
Du solltest Spaß an der selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeit mit Lebensmitteln haben sowie ein gutes Auge für Sauberkeit und Hygiene mitbringen. Der Alltag auf einer Hütte kann auch mal fordernd und anstrengend sein, weshalb du mit Stress und unvorhergesehenen Situationen gut umgehen können solltest, ohne dabei Deine Einsatzbereitschaft und Flexibilität zu verlieren. Da wir auf der Hütte auf engem Raum zusammenleben, sind ein Sinn für Ordnung, Teamgeist und das Herz am rechten Fleck Grundvoraussetzungen für ein harmonisches Miteinander. Wir würden uns freuen, dir die Möglichkeit zu bieten, mehr Verantwortung zu übernehmen, um dich selbst entfalten zu können.


Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung und eine schöne Saison mit dir im Spitzingseegebiet!


Kontakt: Frederic Müller | info@taubensteinhaus.de | +4915114920444

 


Informationen für Bewerber*innen bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung mehr Infos