Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Winterraumchecker*innen

Wir suchen ab sofort ehrenamtliche

Winterraumchecker*innen
für die Winterräume der Hütten der Sektion Oberland

Du bist gerne im Winter in den Bergen unterwegs und möchtest Dich nachhaltig engagieren?

Der Winterraum der frisch renovierten Falkenhütte erschließt eine im Winter recht einsame und abgelegene Region des Karwendels. Neben Aspirant*innen der im Winter doch recht strengen Nordwände der Laliderer und der Herzogkante nutzen vor allem Skitourengänger*innen den Winterraum.

Das Winterhaus der Lamsensjochhütte liegt spektakulär unterhalb der Felswände von Lamsenspitze und Hochnissl im Herzen des Naturparks Karwendel. Im Winter besuchen vor allem Einsamkeitsliebhaber*innen den Winterraum.

Mit dem Winterraum der Stüdlhütte stellt die DAV-Sektion Oberland außerhalb der regulären Hüttenöffnungszeiten Alpinisten*innen aus aller Welt den wichtigsten Stützpunkt zur Besteigung des Großglockners zur Verfügung.

Es gehört zum ideellen Kern des DAV, Winterräume zur Verfügung zu stellen, und nicht nur in Coronazeiten braucht es hier regelmäßige Kontrollen, um die Funktion der Winterräume als alpine Stützpunkte und als Notunterkünfte aufrechterhalten zu können.

Das sind u. a. deine Aufgaben:

Das bieten wir:

Wenn du ein engagierter Winter-Alpinist*in mit entsprechenden bergsteigerischen Fähigkeiten und Kenntnissen bist sowie ein Herz für Winterräume hast, dann freuen wir uns auf deine Kurzbewerbung bis 15.12. unter dem Stichpunkt "Winterraumchecker*innen" an