Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

150 Jahre Sektion München

Unsere Sektionsgruppen haben sich anlässlich des 150. Geburtstags jede Menge kreative Aktionen ausgedacht, um das Jahr 2019 aktiv unter dem Motto "150" mitzugestalten – in München, im Voralpenland, in den Bergen, am Fels, auf dem Gipfel, in den Hütten, aufm Radl ...

Wir, die Gruppe Berggenuss 35 plus, sind auch mit dabei – kommt und feiert mit uns!


Jubiläums-Plätzchenbacken auf dem DAV-Haus Spitzingsee


Wechselhaftes Wetter am Spitzingsee. Aber eine Gruppe Freiwilliger aus Berggenuss35plus und der Seniorengruppe samt arbeitswilligen Gästen hatte ein gelungenes, erfolgreiches Backwochenende am 28./29. September:

2500 Plätzchen wurden erfolgreich ausgestochen, mit 15.000 Fondantpunkten verziert, gebacken und in 850 Tüten verpackt, um bei der Hauptversammlung des Deutschen Alpenvereins an die Delegierten verschenkt zu werden.

Das Rezept mit Geling-Garantie: 4 kg Butter, 8 kg Mehl, 4 kg Zucker, 136 Eier und 4,5 kg Fondant, ein professionelles Nudelholz samt dazugehörigem Bäcker, 6 Ausstecher, 6 Spritztüllen, 6 Bleche und zwei Öfen, 850 Zellglastütchen, 1.700 Aufkleber, 850 Ausstecher, 350 m Schnur, 38 fleißige Hände, 1 Selbstversorgerhaus mit großer Küche, gutes Essen und Getränken und jede Menge Spaß!

Zum 200. sind wir alle wieder mit dabei ;-)

Impressionen