Jubiläumsedition 150 Jahre DAV

Wir feiern 150 Jahre DAV mit der Jubiläumsedition

Wir lieben die Berge – und das seit 150 Jahren. Mit unseren Jubiläumsprodukten bringen wir 150 Jahre Berge zu Ihnen nach Hause.

Die Jubiläumsedition finden Sie in unseren Servicestellen am Isartor im Globetrotter und am Marienplatz im Sporthaus Schuster.

Nostalgischer Emaille-Becher

Ideal für Zuhause oder unterwegs

Das ideale Geschenk für alle, die die Berge lieben: Aus dem Jubiläums-Becher schmeckt der Kaffee oder Tee gleich doppelt gut – egal, ob zu Hause oder am Berg. Jeder Becher ist ein Unikat aus europäischer Produktion. Der Becher ist hitzebeständig und kann somit auch mal über einem Feuer erhitzt werden.

Mitgliederpreis: 12 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Marienplatz

Klean Kanteen Trinkflasche

Der ideale Begleiter am Berg

Mit einem Volumen von 800 ml ist die Klean Kanteen Classic aus der aktuellen Jubiläumskollektion ein idealer Begleiter auf jeder Bergtour. Mit ihrer schlanken Form passt sie sehr gut in die seitlichen Einschubtaschen der meisten Rucksäcke.
Der verwendete 18/8 Edelstahl ist ohne zusätzliche Innenbeschichtung absolut geruchs- und geschmacksneutral. Dank abgerundeter Form und großer Öffnung lässt sich die Flasche leicht mit einer Bürste reinigen.

Mitgliederpreis: 44,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen:  Marienplatz

VICTORINOX Forester Wood

Victorinox Ranger Wood 55

Das neue Forester Wood Taschenmesser von VICTORINOX vereint stilvoll funktionelles Schweizer Design mit hoher Nachhaltigkeit. Durch seine, aus europäischen Wäldern stammenden Nussbaumholz-Griffschalen, die zeitlos-schöne Optik sowie die bekannt präzise Herstellung in der Schweiz, verfügt es über eine günstige CO2-Bilanz und ist zudem außerordentlich langlebig.

Nur bei uns im exklusiven DAV-Design, mit dem in die Klinge geätzten DAV-Motto "Wir lieben die Berge. Seit 1869" sowie der Lasergravur unseres Edelweiß-Logos auf der Griffschale!

Mitgliederpreis: 60 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor

Die Berge und wir – 150 Jahre DAV

DAV Jubiläumsbuch

Wanderer, Kletterer, Skitourengeher und Mountainbiker, alle eint eine Leidenschaft – die Berge. Das Buch zeigt die Wurzeln dieser Begeisterung. Im Mittelpunkt steht dabei der Alpenverein. Das Buch stellt Eckpunkte der Geschichte des Alpenvereins vor und die Menschen, die sich für seine Belange engagieren. Herausgegeben vom Bundesverband des DAV.

Mitgliederpreis: 34 € 16,99 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Marienplatz

DAV Jubiläumstourenbuch

Vom Harz bis zu den Hohen Tauern

Von den Sektionen für die Mitglieder: Anlässlich des 150-jährigen DAV-Jubiläums haben 150 Sektionen jeweils eine Tour für das Tourenbuch „150 Touren zwischen Harz und Hohe Tauern“ beigesteuert. Die Wanderungen, Klettersteige und Hochtouren haben einen besonderen Bezug zu den Sektionen, die das Wegegebiet dort betreuen oder eine Alpenvereinshütte im Gebiet besitzen. Ein Buch, das die Vielfalt des Alpenvereins auf schöne Weise dokumentiert.

Mitgliederpreis: 14,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen:  Marienplatz