Skitour Grosser Beil

Skitour auf den Großen Beil am 09.03.2010

Großer Beil
Traumhafter Pulver! Als wir um 08:30 von der Schönangeralm losmarschieren, ist es saukalt.

Über den Kastensteig geht's rauf zur Gressensteinalm.

Großer Beil

Brotzeit an der Gressensteinalm. Von hier haben wir einen tollen Blick zum Sonnenjoch.

Großer Beil
Jetzt gehts weiter zum Beil ...

Großer Beil
den wir um 12:30 Uhr erreichen. Jetzt ist es am Gipfel noch kälter als im Tal, kräftiger Wind und Wolkenfetzen blast´s uns um die Ohren, plötzlich stehen wir mitten in dichtesten Wolken, vorbei ist´s mit dem schönen Wetter, wir fahren ca. 150 hm ab, da sind wir wieder unter den Wolken und haben Sicht, das Sonnenjoch wollten wir auch noch mitnehmen, aber das ist auch in Wolken, das schenken wir uns und fahren ins Tal.Der Schnee bei der Abfahrt war im baumlosen Gelände sehr unterschiedlich, Harsch, Pulver, Triebschnee, nach der Gressensteinalm nur noch Pulver, also weiter unten wars wieder super!!