Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Stadtradeln 2022

Team "Alpenverein München & Oberland" radelt wieder beim Stadtradeln mit

Vom 9.-29.5.2022 findet wieder das traditionelle STADTRADELN in München statt – und wir sind als Team „Alpenverein München & Oberland“ natürlich dabei.

Worum geht es?

Innerhalb des oben genannten Zeitraums möchten wir möglichst viele Strecken (egal wo) mit dem Rad zurückzulegen, um einige Tonnen CO2 einzusparen und das Fahrrad als wichtiges Verkehrsmittel in der Stadt in den Fokus zu rücken und dadurch den Ausbau der Radinfrastruktur in München voranzubringen.

Mit unserer Teilnahme möchten auch wir den Verantwortlichen im Rathaus in Sachen Radverkehr zeigen, wie wichtig uns Klimaschutz und Radverkehrsförderung sind. Je mehr Radelnde beim STADTRADELN mitmachen, umso deutlicher bzw. lauter wird dieses Signal! Den Entscheidungsträger*innen soll somit bewusst(er) werden, wie viele Fahrradfahrende es gibt und wie viele Wege mit dem Rad in der Kommune bereits zurückgelegt werden, sodass diesen Verkehrsteilnehmenden auch mehr Raum zugesprochen werden muss.

Ein schöner Nebeneffekt dieser Aktion wäre natürlich, wenn wir uns dieses Jahr verbessern; 2021 haben wir es von immerhin 400 Teams auf den 5. Platz geschafft, 48.733 km erradelt und dadurch 7.164kg CO2 eingespart.Da geht noch was!

Seid dabei!

Wir gehen auch diesmal wieder als Mannschaft „Alpenverein München & Oberland“ mit allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitenden an den Start. Macht mit, denn es lohnt sich: Ihr könnt damit nicht nur was fürs Klima und das Radlnetz in München tun – nein, unter den Radler*innen verlosen wir auch tolle Preise.

So funktioniert´s: 

Unter STADTRADELN - Registrieren könnt Ihr Euch für das Team „Alpenverein München & Oberland“ und das Unterteam „Mitarbeiter*innen München & Oberland“ anmelden oder Euren schon bestehenden Account reaktivieren. Teilnehmen könnt Ihr auch, wenn ihr nicht in München wohnt.

Wenn Ihr die Bestätigung erhalten habt, geht es ab dem 9. Mai schon los mit dem Eintragen Eurer gefahrenen Kilometer online in das km-Buch. Ihr könnt Euch aber auch die STADTRADELN-App runterladen, dann werden Eure Kilometer direkt getrackt. Einfach App öffnen, anmelden, Kilometer sammeln.

Es können auch erradelte Kilometer für mehrere Radelnde im selben Account eingetragen werden (z. B. für Familien). WICHTIG: Die genaue Anzahl an Personen, für die Kilometer eingetragen werden, muss angegeben werden.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme – nur gemeinsam können wir was erreichen!

Viel Spaß beim Radeln!