Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Steckbrief der Gruppe Feuer und Schweiß

Heiß auf Schweiß

 

Wie kamt ihr auf euren Namen?


Der Gruppenname wurde abgeleitet von Willy Bogners Skifilm "Feuer und Eis".

Was verbindet euch als Mitglieder?


Uns verbinden unser ähnliches Alter – wir sind grob zwischen 40 und 50 Jahre – und die gleichen bergsportlichen Interessen.

Wo und wie seid ihr am liebsten in den Bergen unterwegs?


Wir sind im Sommer wie auch im Winter in (fast) allen bergsportlichen Betätigungsfeldern unterwegs; vorzugsweise aber beim (Sport-)Klettern, Mountainbiken und auf Ski(hoch)touren. Hin und wieder gibt es auch mal ein gemütliches Hüttenwochenende. Unsere Touren stehen unter dem Motto, gemeinschaftlich tolle Erlebnisse zu haben.

Wer sollte sich eurer Gruppe anschließen und warum?


Alle, die wie wir für unsere bergsportlichen Leidenschaften brennen und gerne gemeinsam unterwegs sind. Vorkenntnisse und ein gesundes Maß an Selbsteinschätzung setzen wir voraus.

Was ist euer Gruppenmotto?


Wir brennen wie Feuer für unsere bergsportlichen Leidenschaften, die auch gerne mit viel Anstrengung (Schweiß) verbunden sein dürfen

 

Steckbrief aus der alpinwelt 1/2022

Ob Klettern im Ötztal, Mountainbiken in Bormio oder mit Tourenski auf die Kuhlochspitze: Hauptsache, der Schweiß fließt!


Die Gruppe in Zahlen

Gegründet ca. 2008
Mitglieder ca. 225
Touren pro Jahr ca. 30

zur Gruppenseite