Wir in der Sektion

Bei den Bergvisionen

Bei ausgewählten Anlässen unterstützen wir die Sektionen Oberland und München bei der Öffentlichkeitsarbeit. Die bisher bedeutendsten entsprechenden Veranstaltungen waren:

2004 haben wir die Bilder für die Ausstellung "Münchener Hausberge" bei der befreundeten Sezione Milano del CAI, der größten Sektion des Italienischen Alpenclubs, gestellt. Sie wurden dort in großformatigen Abzügen ausgestellt und sogar vom Deutschen Konsul besucht.

2008 standen die Fürstenfelder Fototage unter dem Motto "Sand, Steine, Berge". Auf diesem deutschlandweit bedeutenden Ereignis für Tier- und Naturfotografen wurden beide Sektionen durch uns vertreten. Wir haben uns im Rahmen einer kleinen Ausstellung und einer durchlaufenden Präsentation organisatorisch vorgestellt. Etwa 1/3 der vorgestellten Bilder wurde von der damaligen Münchner Fotogruppe gestellt.

Einige unserer Mitglieder sind auch auf der Vortragsreihe "Bergvisionen" im Augustinerkeller als Referenten aktiv bzw. organisieren diese kostenlosen Vortragsveranstaltungen.