Unsere Mitgliedschaft

Vor Sonnenaufgang

Unsere Monatstreffen folgen einem festen Rhythmus. Am ersten Mittwoch haben wir unsere Bildbesprechung – mal frei, mal mit einem Motto. Ziel ist es, die eigene Bildsprache zu finden und sich am Beispiel zu verbessern. Die schönsten Bilder werden in die Galerie übernommen – natürlich freiwillig. Hier kann jede*r maximal 20 Bilder oder eine kleine Bildserie in diesem Umfang mitbringen. Es besteht vom Mitglied das Recht, drei Bilder besprechen zu lassen. Oft entzündet sich die Diskussion spontan über Ideen, wie das dargestellte Bild verbessert werden kann, oder was am Bild gefällt oder auch missfällt.

Am dritten Mittwoch hält ein Mitglied einen Vortrag über eine Reise, zu einem technischen Thema oder wozu er/sie Lust hat.

Einmal jährlich messen wir uns untereinander zwanglos bei einem thematischen Wettbewerb. Jedes Mitglied kann 5 Bilder einreichen. Die ganze Gruppe ist dabei die Jury, seine eigenen Bilder bewertet man nicht. Die Ergebnisse (Top 5) können in der Galerie besichtigt werden.