Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Willkommen! Benvenuto!

GAMS - Passione italo-tedesca per le montagne

GAMS – die deutsch-italienische Gruppe

Du magst Italien, kommst aus Italien oder sprichst Italienisch? Du gehst gern Wandern, Klettern, auf Ski- oder Hochtour? Du willst unsere Partnersektion CAI Milano kennenlernen?
Dann bist du bei uns herzlich willkommen!

GAMS – il gruppo italo-tedesco

Ami l’Italia o vieni dall'Italia o parli l’italiano? Ti piace la montagna e fare escursioni o scalate, ascensioni o scialpinismo? Vuoi conoscere il gemellaggio tra le sezioni Milano e Oberland? Benvenuto nel GAMS!

Passione italo-tedesca per le montagne

GAMS - Gruppo Alpinistico Monacense Sezione Oberland

Wir gehen ins Gebirge zum Wandern, Klettern, auf Ski- und Hochtouren, oft auch gemeinsam mit unserer Partnersektion, dem CAI Milano. Die GAMS ist offen für alle, die gern in die Berge gehen, sich für Italien interessieren und ihre Italienisch-Kenntnisse pflegen und ausbauen möchten.

Andare insieme in montagna a fare escursioni, ascensioni, scalate e scialpinismo, incontrare italiani o persone a cui piace esercitare l'italiano e promuovere il gemellaggio tra le sezioni Milano del CAI e Oberland del DAV organizzando gite ed incontri comuni, sono i fini del GAMS, il Gruppo Alpinistico Monacense Sezione Oberland.

Nächste Touren und Treffen - Prossime gite

Alle Veranstaltungen anzeigen

Datum / Zeit Veranstaltung Ort Organisation
Mo., 06.12.2021
Startzeit: 19:30
Gämsen-Treff / Incontro online - MS TEAMS Online Leo und Monika

Unterwegs mit GAMS - In giro con GAMS

Prossime gite nel calendario degli eventi

Unsere Touren planen wir derzeit und auch im Winter eher kurzfristig. Jedes Mitglied kann Touren anbieten. Bitte selbständig über den Veranstaltungskalender informieren.

Ritrovi di gruppo

Unsere Gruppentreffen finden wieder regelmäßig in Persona statt, bitte informiert Euch per Veranstaltungskalender über die jeweilige Location - outdoor oder indoor in München.

Ecco come conoscerci

Wer die GAMS kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, am Gruppenabend oder bei einer "Schnuppertour" teilzunehmen. Schreibe uns / Lascia un messaggio: Kontaktformular.

Gruppo italo-tedesco

Milano e Monaco

Breiter Grieskogel

L’Ortlerkreis è il gemellaggio tra le sezioni di Milano e Monaco. Il GAMS (Gruppo Alpinistico Monacense Sezione Oberland) promuove questo gemellaggio. Ne sono nati incontri frequenti e attività comuni con il Cai Milano.

Diversità e punti in comune

Al GAMS s’incontrano escursionisti e scalatori, chi fa ascensioni in alta montagna o scialpinismo, chi ha 30 anni e chi qualcuno in più. Ci accomuna la lingua italiana che esercitiamo ai nostri ritrovi.

I vari interessi dei soci trovano riscontro nel programma delle escursioni: camminate, trekking, scalate, scialpinismo, ascensioni in alta montagna. Il gruppo pianifica insieme le ascensioni e le realizza in modo autonomo. Ognuno può proporre e organizzare delle ascensioni.

Le attività con la sezione di Milano

Le attività comuni con la sezione Milano sono i momenti più belli: alcuni weekend e settimane di scialpinismo durante l’inverno e la primavera, una settimana di trekking o di scalate in estate, weekend di alpinismo estivo, un fine settimana in autunno e un altro nel periodo prima di Natale durante i quali non mancano mai le occasioni di festeggiare e di stare insieme: tutto questo è diventata una bella tradizione.

Deutsch-italienische Gruppe

Mailand und München

Piz Linard

Der Ortlerkreis ist eine Partnerschaft der Sektionen Mailand und Oberland. Die GAMS (Gruppo Alpinistico Monacense Sezione Oberland) pflegt diese Partnerschaft. Daraus sind regelmäßige Treffen und Unternehmungen mit der Sektion Mailand entstanden.

Unsere Unterschiede und Gemeinsamkeiten

In der GAMS treffen sich Bergwanderer und Skitourengeher, Hochtouristen und Kletterer, 30-Jährige und ältere Bergaktive. Uns verbindet die italienische Sprache, die wir auch bei unseren Treffen pflegen.

Im Tourenprogramm spiegeln sich unterschiedliche Interessen der Mitglieder wider: Bergwanderungen, Trekking, Skitouren, Klettern, Hochtouren. Die GAMS plant die Touren gemeinsam und führt sie selbständig durch. Jeder kann sich einbringen, Touren vorschlagen und organisieren.

Touren mit der Sektion Mailand

Höhepunkte sind die Touren mit der Sektion Mailand: mehrere Skitourenwochen und -wochenenden im Winter und Frühjahr, Wander-, Kletter- und Hochtourenwochenenden und -wochen im Sommer, ein Treffen im Herbst und eines im Advent, bei denen das Zusammensein und das Feiern nicht zu kurz kommen, sind zur Tradition geworden.

Rückblick - Tour precedenti

Grigne Mehrtagestour 2021

Auf Entdeckungstour in den großartigen lombardischen Voralpen, gemeinsam mit unseren Freunden vom CAI Milano...

Mehr zu unseren vielfältigen Aktivitäten in diesen ausgewählten Berichten:

Zum Archiv...

Impressionen - Impressioni

Wichtiger Hinweis

Die im Programm genannten Touren sind Gemeinschaftstouren und keine Führungstouren. Die Touren-Betreuer kümmern sich um den organisatorischen Rahmen der Tour. Sie sind nicht bergsportliche Leiter der Tour. Jeder Teilnehmer muss seine Fähigkeiten für die Tour selbst einschätzen! Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst. An den Touren können Mitglieder der DAV-Sektionen Oberland bzw. München teilnehmen, und auch Personen, die Sektions- und GAMS-Mitglied werden wollen.

Nota importante

Le visite menzionate nel programma sono gite di gruppo e non tour guidate. I tour leader si occupano del quadro organizzativo del tour. Non sono i leader alpinistici del tour. Ogni partecipante deve valutare le proprie capacità per il tour! Ognuno è responsabile di se stesso. Possono partecipare i membri delle sezioni DAV Oberland o Monaco, così come le persone che vogliono diventare membri della sezione e del GAMS.

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Keine Plätze frei / In Warteliste eintragen
Wenige Plätze frei
Plätze frei

Gämsen-Treff / Incontro online - MS TEAMS

Gruppentreffen

Mo., 06.12.2021, 19:30 Uhr

Niedermeier, Monika

Beschreibung:

Update: Das Treffen wird coronabedingt online stattfinden. Den Teilnahmelink bekommt ihr via Gruppen-Newsletter. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir uns gegen ein persönliches Treffen im Kriechbaumhof entschieden. A causa della situazione Corona, il prossimo incontro avrà luogo di nuovo online su MS TEAMS. La registrazione non è obbligatoria. Vi mando il link con la newsletter di gruppo.

Treffpunkt:

Maximale Teilnehmerzahl:

Verantwortlicher / ggf. Referent:

Leo und Monika

Ich kann in meinem Kfz noch folgende Anzahl von Personen (inkl. Gepäck und ggf. Ski/MTB) mitnehmen*

Lerne uns kennen - Ecco come conoscerci!

Gruppentreffen - Ritrovo di gruppo

Jeden 1. Montag im Monat treffen wir uns um 19:30 Uhr.

Ogni primo lunedì del mese alle ore 19:30.

Wir treffen uns - ci incontriamo:

• in Ristorante o Biergarten o Kriechbaumhof, Preysingstr. 71, a Monaco (siehe Veranstaltungskalender/vedi il calendario degli eventi)
  • Nach Bedarf auch virtuell über MS Teams - Secondo il bisogno virtualmente tramite MS Teams

Interesse? Dann melde Dich bei uns!

Sei interessato? Contattaci!

Leitung und Kontakt - Contattare la leadership:

Leo Ladenhauf und Monika Niedermeier