Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bergmesse der Gruppe Gilching am 13. Oktober 2019

Hoch über dem Walchensee direkt am Herzogstand gelegen, befindet sich die Kapelle der Gruppe Gilching auf dem Fahrenbergkopf und bietet bei schönem Wetter eine atemberaubende Rundumsicht auf das Bayerische Oberland und die Bayerischen Voralpen bis weit hinein zum Alpenhauptkamm.
Jedes Jahr im Oktober findet hier um 11:00 Uhr unsere Bergmesse statt, zu der die DAV-Gruppe Gilching herzlich einlädt. Musikalisch umrahmt wird die Messe durch die Gilchinger Blasmusik. Die Messe findet bei schlechtem Wetter im Herzogstandhaus statt.
Die Kapelle auf dem Fahrenberg ist leicht zu erreichen: Mit dem Lift vom Parkplatz der Herzogstand-Seilbahn, und dann in wenigen Minuten die letzten Meter zu Fuß, oder in 1,5 Std. die 800 Höhenmeter vom Sattel der Kesselbergstraße auf gut ausgebautem Weg oder ebenfalls vom Parkplatz Walchensee südseitig in gut 2 Stunden bis zum Herzogstandhaus, und von dort in 10 Minuten zur Kapelle.
Nach der Bergmesse hat man Gelegenheit, sich im Herzogstandhaus zu stärken, oder man bevorzugt die etwas härtere Variante und steigt hinauf zum Herzogstand und weiter auf teilweise ausgesetztem Weg zum Heimgarten, um in der Heimgartenhütte eine Brotzeit zu sich zu nehmen. Der Abstieg erfolgt von dort in ca. 2,5 Std. zum Parkplatz der Herzogstandbahn.
Egal, welche Variante bevorzugt wird – ein erfüllter Tag wird einem allemal beschert.