Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Ab sofort buchbar!

Neu im alpinprogramm: Bergselfie leicht gemacht

Fotografiekurs – Bergselfie

Olpererhütte, Zillertaler Alpen

Technik: 1, Kondition: 2, Nr. AP-0104-2022

99,99 €

 

Beschreibung:

Kristallklare Bergseen, abenteuerliche Berggipfel und urige Hütten: ein wahres Fotoparadies. Schnell und unkompliziert lassen sich mit unserem Smartphone die perfekt inszenierten Fotos in die TikTok- und Instagramwelt verschicken. Doch was aus diesem Bergidyll im Netz landet, ist alles andere als Fotokunst, warnt Bernie von der Fotogruppe des Alpenvereins München & Oberland.

Deswegen bieten wir heuer zum ersten Mal den professionellen Fotografiekurs "Bergselfie leicht gemacht" an: Blende, Autofokus, Belichtungszeit und Co. – auch auf dem Smartphone können viele Einstellungen individuell angepasst werden. Zudem lernt ihr von gestandenen Influencer*innen, warum der Selfie-Stick beim Klettern suboptimal ist, welche Bekleidungsfarben besonders in Szene gesetzt werden können und mit welchen Tricks ihr andere Bergmenschen aus euren Aufnahmen retuschiert.

Der erste Kurs findet schon kommendes Wochenende statt, die Kursgebühr beträgt 99,99 €; um Anmeldung wird gebeten.

 

zur Anmeldung