Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Anfahrts- und Tourenbeschränkungen während des G7-Gipfels

Einschränkungen und Schließzeiten

Ende Juni findet im Schloss Elmau der G7-Gipfel statt. Wander*innen und Ausflügler*innen, die in der Region rund um Krün, Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen unterwegs sind, müssen mit Einschränkungen rechnen. Dies betrifft unter anderem unsere Reintalangerhütte, Knorrhütte und das Münchner Haus.

Partnachklamm geschlossen

Die Partnachklamm bleibt vom 24. Juni bis einschließlich 28. Juni geschlossen – das betrifft auch den Zugspitzaufstieg über Reintalanger- und Knorrhütte. Der Parkplatz an der Skistation ist ebenfalls geschlossen. Generell wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, es ist aber mit Verzögerungen zu rechnen. Der Aufstieg von Garmisch über die Partnachalm statt durch die Partnachklamm ist ohne Probleme nutzbar, für Kontrollen aber bitte Personalausweis oder Reisepass mitnehmen.

Anreise aus München

Bei der Anreise per Auto aus Richtung München muss am Autobahnende mit Verzögerungen gerechnet werden, auch bei der Umfahrung ab Murnau über Bad Kohlgrub, Oberammergau und Oberau muss mit Stau gerechnet werden. Bei Anreise aus Richtung Reutte und Innsbruck muss ebenfalls mit Verzögerungen gerechnet werden, da Grenzkontrollen stattfinden.

Es empfiehlt sich daher unbedingt eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer mit dem Auto anreist, sollte außerhalb parken und mit Bus & Bahn nach Garmisch weiterfahren, da die größeren Parkplätze ebenfalls gesperrt sind. 

Einschränkungen und Fahrplanänderungen Busse

Die Garmischer Ortsbusse Linie 4 und 5 halten nicht mehr an den Haltestellen “Alpspitz-Wellenbad” und “Bahnhof Westseite” – voraussichtlich bis 29.06.2022 

Die Haltestelle "Skistadion” der Linie 1 und 2 wurde aufgehoben. Die Fahrgäste müssen entweder an den Haltestellen “Wildenauer Straße” oder “Klinikum” ein- bzw. aussteigen. 

Eibsee-Verkehrsgesellschaft 
Vom 25.-28.6.22 verkehren die Busse nur noch ab/bis zur Haltestelle “Am Mühlbach”. Auch wichtige Haltestellen wie Bahnhof oder Rathaus werden NICHT angefahren.  
 

alle Schließungen im Überblick

Parkplatz Eisstadion
jetzt schon gesperrt

Campingplatz am Wank
13.06. - 29.06.2022 

Wanderparkplatz Elmau
14.06. - 01.07.2022 

Eckbauerbahn
18.06. - 28.06.2022 

Graseckbahn
18.06. - 28.06.2022 

Parkplatz Eckbauer
18.06. - auf weiteres 

Alpspitz-Wellenbad
18.06. - 03.07.2022 

Wittelsbacher Parkplatz
18.06. - 01.07.2022 

Gasthof Wamberg
20.06. - 29.06.2022 

Aule Alm
20.06. - 29.06.2022 

Pfeifferalm
20.06. - 30.06.2022 

Partnachklamm
24.06. - 28.06.2022 

Kaiserschmarrn-Alm
24.06. - 28.06.2022 

Werdenfels-Museum
25.06. - 28.06.2022 

Ortsführungen
17., 19., 24. und 26.06.2022 

 

Alle Angaben ohne Gewähr! Es kann auch noch kurzfristig zu Schließungen und Sperrungen kommen. Bei Fragen zum G7-Gipfel bitte an das Bürgertelefon wenden: Tel.: 0800 77 66 330 (24h) oder E-Mail: g7.buergerinfo@polizei.bayern.de 

Wer von weiteren Sperrungen weiß, gerne bei der Tourismus Region Garmisch-Partenkirchen melden: 08821 180 770 oder info@gapa-tourismus.de

Weitere Informationen zum G7-Gipfel gibt es hier!