Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

off.Line (Jg. 05-03)

on.Tour!

 

... das sind wir. Eine bunte Gruppe auf und neben der Spur ;) Wir haben Bock auf Berge im Sommer und im Winter, und wollen gemeinsam unterwegs sein. Ziel ist es, zusammen in den alpinen Disziplinen Erfahrungen zu sammeln und dabei eine Menge Spass zu haben. Auf unserem Programm stehen Hochtouren, Hüttentouren, Skitouren, MTB, Klettern, Biwaktouren, Kochduelle, Schafkopfrunden, ...

Wenn Du mitmachen willst, solltest Du Lust haben, auch mal selber vorauszugehen und Dich aktiv einzubringen. Die Jugendleiter*innen stehen naturlich immer mit Rat und Tat zur Seite. Damit Du auch oft dabei sein kannst, solltest Du am Fels klettern und Skifahren können. Im Kursprogramm der Sektionen findest Du viele Kurse zum reinschnuppern.

 

Kontakt

Fragen oder Interesse?

Schreibt, wenn ihr Interesse habt! Erzählt bitte kurz etwas über euch, was ihr gerne mit uns machen würdet und was ihr in den Bergen schon so gemacht habt.

Hier geht's zum Kontaktformular.

Komm dazu
Komm dazu

Touren
Programm 2022

Hier gibt es unser taufrisches Tourenprogramm! PDF Download zum off.Line lesen.

Die Gruppenabende folgen in Kürze. Soviel steht schon fest: Jeden zweiten Dienstag 18:30 Uhr zum Klettern in Thalkirchen oder im KBH (Kriechbaumhof).

Gruppenabende

Was wir so machen im KBH

Wir sehen uns nicht nur auf den Ausflügen in den Bergen oder zum Klettern/Bouldern. Ca. einmal im Monat am Dienstag treffen wir uns um 18:30 Uhr zum Gruppenabend im Kriechbaumhof, um neue und interessante Sachen auszuprobieren, Touren zu planen und zusammen und uns auszutauschen.

Anfahrt:

  • U4/U5 Haltestelle Max-Weber-Platz, von dort ca. 5 Minuten zu Fuß
  • U5/S-Bahn Haltestelle Ostbahnhof, von dort ca. 10 Minuten zu Fuß
  • Tram 19/15/25 Haltestelle Wörthstraße
  • Radlständer vor dem Haus, Adresse siehe link unten

 

mehr

Packliste

Hier gibt es unsere Packliste.

Packliste zum Download

Die Leiterbagage

Simone, Grischa, Lena, Raphi, Chrissi und Peter