Erstellt von Alex Verifiziertes Mitglied Tourenpartnerin Zugspitze übers Gatterl am Freitag 26.6. 24.06.2026 / 20:35 Uhr 85221 Dachau Hallo, ich (m49) plane am Freitag, 26.06. eine Tour auf die Zugspitze übers Gatterl.Ehrwalder Almbahn - Gatterl - Knorrhütte - Sonn Alpin - Zugspitzgipfel - Tiroler Zugspitzbahn zurück.Fahre ca 5:45 in Dachau los und könnte Dich auf dem Weg im Westen von München (Forstenried/ Luise Kiesselbach...) mitnehmen oder wir treffen uns um 8:00 an der Almbahn.Bei Interesse gerne melden.Liebe Grüsse,Alex Alex kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Stefan After Work am Schliersee am Freitag 26.06 24.06.2026 / 19:08 Uhr 81547 München After Work am Schliersee mit bike oder Wanderschuhen und anschließendem Sprung ins kühle Nass - Wer hat Lust und begleitet mich m48 am kommenden Freitag? Freu mich Stefan kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Wanderpartner Prime Day Angebot 24.06.2026 / 18:33 Uhr Jetzt schnell zugreifen:Wanderpartner, Bergsteiger, Radfahrer, Partner [m]***** 4,9 von 5 SterneProduktinformation:+ Modell: m, 39 Jahre+ Zielgruppe: w+ Artikelabmessungen: 183cm, 75kg+ Hochschulabschluss: vorhanden+ Eigenschaften: zuverlässig, talentiert, humorvoll+ Einsatzmöglichkeiten: Flachland bis Hochgebirge, flexibel einsetzbar+ Artikelstandort: Kreis Ravensburg+ Tourengebiet: Süddeutschland und Alpen+ Batterien inbegriffen: Nein, benötigt jedoch: Kaiserschmarrn, Knödel, Kässpatzn o.ä.Bestseller-Rang:Nr. 7 in männliche Singles+++ nur noch 1 verfügbar +++ Wanderpartner kontaktieren Beitrag melden
1/1 Erstellt von Janina Wanderpartner/in für Touren rund um Oberstdorf gesucht 24.06.2026 / 17:53 Uhr Oberstdorf Servus zusammen!Ich (w37) bin vom 19.-26.07. in Oberstdorf im Urlaub und auf der Suche nach einer Begleitung für die ein oder andere Wanderung.Ich mag gern entspannte bis mittelschwere Touren, die Umgebung genießen und eine gute Unterhaltung.Alternativ bin ich auch für Radtouren zu haben.Liebe Grüße! Janina kontaktieren Beitrag melden
1/1 Erstellt von Anna Fels-Kletterpartner gesucht (Bayerische Voralpen/Tirol) 24.06.2026 / 15:17 Uhr 83646 Bad Tölz Servus! Ich heiße Anna, bin 33 & wohne in Tölz. Jetzt im Sommer würde ich gerne vor allem viel draußen klettern – habe ein Auto, bin vom Ort her also flexibel. Ich klettere am Fels im Vorstieg aktuell so bis 5b/c (also so ~6 UIAA? War in letzter Zeit v.a. im Ausland klettern), kann aber auch gern schwerere Routen nachsteigen/sichern.Da ich gerade "funemployed" bin, kann ich auch unter der Woche fast immer; würde mich freuen, Leute zu finden, die ebenfalls zeitlich flexibel sind :D Wiege ca. 83 kg & sichere mit einem Smart. (MSL/Trad-Erfahrung habe ich keine, also eher erstmal Sportklettern.)Liebe Grüße! Anna kontaktieren Beitrag melden
1/1 Erstellt von Yvonne Gipfelstürmerin sucht Gipfelstürmer 24.06.2026 / 10:37 Uhr München Sportliche Bergliebhaberin (45) aus München, sucht nette Gleichgesinnte für gemeinsame Hochtouren und unvergessliche Tage in den Bergen.Ich bin fast jedes Wochenende irgendwo zwischen Tal und Gipfel unterwegs – die Berge sind meine große Leidenschaft. Wenn du gerne Höhenmeter sammelst, die Aussicht genießt und dabei auch mal lachen kannst, könnten wir gut zusammenpassen.Zur groben Orientierung: Mein Tempo liegt bei etwa 500 bis 600 Höhenmetern pro Stunde.Wichtig sind mir eine positive Einstellung, Spaß am Bergsport und eine gute Portion Humor, denn die schönsten Touren sind die, bei denen man unterwegs auch etwas zu lachen hat.Ich freue mich auf eure Nachrichten und viele gemeinsame Gipfelerlebnisse! Yvonne kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von ontour Seil- und Tourenpartner gesucht 24.06.2026 / 08:47 Uhr Hallo,ich (w, Anfang 40, 63 kg) suche KletterpartnerInnen für MSL (gern auch mit ein bissl Zustieg), Grat- und Hochtouren sowie alpine Touren. Zu Hause bin ich im Münchner Süden. Bin mobil und immer gern auf neuen Touren unterwegs. Meld dich gern. ontour kontaktieren Beitrag melden
1/2 Erstellt von Marco Verifiziertes Mitglied 12. Juli Gruppentour auf den Zwiesel von Blombergbahn Talstation 23.06.2026 / 20:29 Uhr 81927 München Hallo!Ich bin begeisterter Wanderer und freue mich darauf, mit euch den Zwiesel zu erkunden. Die Tour bietet schoene Wege durch den Wald, tolle Ausblicke und eine gemuetliche Einkehr am Ende.Anreise: Bahn und Bus ab MuenchenStart Ziel: Talstation Blombergbahn (Bad Toelz)Hoehenmeter: ca. 700 hmStrecke: ca. 10 kmGehzeit: ca. 4 StundenSchwierigkeit: leicht bis mittelEinkehrmoeglichkeit: BlomberghausKosten: An/Abreise und Einkehr Die Wege sind technisch einfach, erfordern jedoch aufgrund des durchgehenden Anstiegs eine gute Grundkondition. Bei Naesse koennen einzelne Abschnitte rutschig sein.Ich freue mich auf einen schoenen Wandertag, interessante Gespraeche und viele gemeinsame Eindruecke in den Bergen.Bis bald!Marco Marco kontaktieren Beitrag melden
1/1 Erstellt von Markus Querung des Val Grande vom Lago Maggiore nach Domodossola 23.06.2026 / 17:32 Uhr Zentrales Merkmal des Val Grande ist seine Unzugänglichkeit. Es besteht aus mehreren stark zerklüfteten Gebirgstälern, die auf fast allen Seiten von knapp 2.000 Meter hohen Bergketten eingeschlossen sind. Im Unterschied zum Rest der Alpen gibt es nur „Bivacci“ für Selbstversorger. Das führt dazu, dass sich die Querung des Val Grande von den klassischen Hüttentouren unterscheidet. Ich möchte vom 26/27. Juli in vier Tagen von Intra am Lago Maggiore nach Domodossola wandern. Neben Lebensmittel ist auch die Mitnahme eines Schlafsacks notwendig. Wenn Du weiter Lust hast, die ausgetretenen Wege zu verlassen und ein paar Tage ohne Dusche auskommst, dann bist Du auf dieser Tour genau richtig ;-). Ich bin Mitte 50, verlässlich, kann über mich selbst lachen oder in aller Stille den Atem der Berge genießen. Bei einer Rückmeldung übersende ich Euch weitere Details. Markus kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Aufwärts Verifiziertes Mitglied Mitfahrgelegenheit nach Garmisch/Hammersbach am Donnerstag 25.6.26 gesucht 23.06.2026 / 17:03 Uhr München Servus beinand,ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Garmisch-Partenkirchen/Hammersbach für Donnerstag den 25. Juni. Passend als Treffpunkt wäre z. B. die Donnersberger Brücke. oder südlicher, z.B. Luise- Kieselbach-Platz. Abfahrt so früh wie möglich, am liebsten gegen 4:00 Uhr.Ich bin für die Einführung eines Mitnahmebankls vom DAV auf der Donnersberger Brücke. :-)Ich würde mich sehr freuen, wenn sich spontan jemand meldet!Viele Grüße,Aufwärts Aufwärts kontaktieren Beitrag melden
1/1 Erstellt von Verena Verifiziertes Mitglied Noch ein Platz bis Durchführung Kangchenzönga-Basecamp-Trek in Nepal im Oktober 23.06.2026 / 13:45 Uhr 80799 München Liebe Berfreund*innen,wir sind zu zweit für einen vom DAV Summit Club organisierten Trek (22 Tage) zum Kangchenzönga Basecamp in Ostnepal angemeldet. Er findet vom 8.10. bis 29.10. statt. Wir (35 und 33) sind bereits angemeldet, ab 3 Personen wird die Reise durchgeführt. Nun muss sich bis Ende Juli noch jemand finden. Es wäre sehr schade, wenn die Reise nicht durchgeführt werden könnte. Hättet ihr Lust? Das wird ein tolles Abenteuer in einer sehr kleinen Gruppe mit toller Rundumbetreuung von Profis. Wir würden uns sehr freuen!Das Reiseangebot findet ihr beim DAV Summit Club (Screenshot anbei).Verena & Daniel Verena kontaktieren Beitrag melden
1/1 Erstellt von Hannah Verifiziertes Mitglied Trailrunning Partner/-in oder Gruppe 23.06.2026 / 11:11 Uhr München Hi :)ich bin Hannah (25) aus München und suche jemanden, der Lust hat, gemeinsam Trailruns zu laufen. Am Wochenende bin ich gerne in den Bergen rund um München unterwegs. Dabei bin ich sowohl für kürzere, entspannte Trailruns als auch für anspruchsvollere Touren zu haben.Zu meinen Lieblingstouren gehören:• Seekarspitze – Seebergspitze (Achensee)• Schöttelkarspitze – Soiernspitze (Mittenwald)• Taubenstein – Rotwand (Spitzingsee)• Herzogstand – HeimgartenVielleicht kennst du ja noch die ein oder andere schöne Tour Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne wer du bist und was du so für Touren machst :) Hannah kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Marion Sautter Kungsleden Kvikkjock - Saltoluokta 26.-30.Juli 22.06.2026 / 23:06 Uhr 81371 München Hallo Skandinavien-Fansich, W 62 topfit und Trekking erfahren, suche Begleitung für die Kungsleden-Etappe Kvikkjock bis Saltaluokta. Ich bin vor einigen Jahren schon den nördlichen Teil des Kungsleden im Winter gewandert. Im Anschluss an meinen diesjährigen Sommerurlaub in Schweden bietet sich nun diese mehrtägige ca. 70km lange Etappe an.Zeitlich bin ich auf die Tage Ende Juli festgelegt. Genusswandern hat Priorität, jedoch solltest du Erfahrung mit den Herausforderungen einer mehrtägigen Trekkingtour im Allgemeinen und unter rauchen Wetter-, Wildnis- und Auf-Sich-Gestellt-Sein Bedingungen im Besonderen vertraut sein. Freue mich darauf dich kennenzulernen.Salut Marion Marion Sautter kontaktieren Beitrag melden
1/1 Erstellt von Markus Verifiziertes Mitglied Companeros gesucht für Freitag-Samstag 26.06.-27.06. / MTB Epic-Trail 22.06.2026 / 16:32 Uhr 82008 Unterhaching Ciao tutti, kommenden Freitag 26.06. und Samstag 27.06. will (also eher muss :-) ich radeln.Mein Favorit für Freitag aktuell: Blindseetrail mim (Bio-)MTB bei fair means (ohne Lift) (eher mittel-schwer, normales/unambitioniertes Tempo) Uphill ca. 1200hm, Tiefenmeter ca. 1200hmDad mi gfrein wenn was zamgeht. Viele Grüße, Markus (m50, Unterhaching, 015229592967, Auto vorhanden) Markus kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von W, 57 Verifiziertes Mitglied Der Berg ruft! Wer kommt mit? 22.06.2026 / 15:12 Uhr München Wer geht mit mir in die Berge?Ich bin ungern alleine unterwegs und suche deshalb sportliche, zuverlässige und humorvolle Menschen für gemeinsame Touren. Erklimmst Du auch am liebsten den Gipfel in einem moderaten aber beständigen Tempo und genießt oben bei einer ausgiebigen Rast mit Brotzeit den Ausblick, die Natur und die Stille? Zudem kommst Du aus dem Großraum München? Dann könnte es schon mal passen.Der Berg ruft ..... Ich freue mich! W, 57 kontaktieren Beitrag melden
1/1 Erstellt von Kazim - 22.06.2026 / 15:09 Uhr Mühlacker Hey liebe Bergfreunde ,ich möchte gerne im Juli die Watzmann überschreitung machen, ich habe erst neulich erst am Grundkurs Hochtouren "Alpin 1" in Sölden abgeschlossen, ich habe Klettersteigerfahrung gesammelt und mache die meisten Touren solo (Zugspitze, Inselquerungen etc.) ich suche noch einen zuverlässigen Partner für die Watzmann Überschreitung da ich das ungern solo machen möchte. Es wären noch Plätze zum übernachten am Watzmannhaus für beispielsweise das Wochenende 11. - 12.07.2026 frei) bin da aber flexibel. Bei Interesse könnt ihr dann gerne weitere Infos bekommen einfach anrufen oder Nachricht schreiben +4915563449154 Ich freue mich drauf ! Kazim kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Wanderbua Verifiziertes Mitglied Suche Tourenpartner/in für Hochtouren 21.06.2026 / 22:00 Uhr Hallo zusammen,ich absolviere in der ersten Woche im Juli meinen Hochtourenkurs und suche für danach eine/n Tourenpartner/in für regelmäßige Hochtouren. Eher an den Wochenenden. Dein Alter / Kenntnisstand spielt für mich eher keine Rolle, wobei es denke sinnvoll wäre, wenn wir uns da ähneln. Ich bin m22 und besitze lediglich die Kenntnisse aus dem Grundkurs. Ich freue mich aber auch über Anfragen von erfahreneren Hochtourengängern, von denen ich was lernen kann! :) Ich wohne im LK Augsburg und besitze ein Auto. Somit bin ich recht mobil. Wenn du irgendwelche Referenzwerte zu meiner Fitness haben willst, dann melde dich einfach mit einem konkreten Wunsch. LG Wanderbua kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Waltraud Verifiziertes Mitglied Seabreeze 21.06.2026 / 19:58 Uhr 83278 Traunstein, Oberbayern Kletterträume und Griechenlandfan = KalymnosFrau, 70+, sucht Begleiter, Kletterpartner oder Gruppe für Urlaub im Herbst. Wenn du relaxtes Klettern in leichten Schwierigkeitsgraden magst, Sonnenuntergänge geniessen kannst und auch sonst entspannt unterwegs bist, vielleicht haben wir dann eine schöne Zeit.Bin in Südostbayern zuhause.Herzliche Grüsse Waltraud Waltraud kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Bergpartner Bergfehl ausm Allgäu gsuacht 21.06.2026 / 15:34 Uhr Griaß di Bergfehl,i bin Anfang 30 und gern im Allgäu zum Klettern, Bergsteigen, Radln, Wandern usw. Ansonsten bin i allgemein bei Wind und Wetter gern dussa in da Natur, handwerklich, verlässlich, neugierig und woiß Aufrichtigkeit zu schätza. Wenn die Werte zu dir bassed, du so ungefähr in meim Alter bist und au für a paar der Sportarten gern in de Berg bist, meld di gern, vielleicht bassts ja und mir mached scho bald amol a Tour mitanand.I frei mi auf dei Nachricht. Bergpartner kontaktieren Beitrag melden
1/1 Erstellt von El Verifiziertes Mitglied Kletter- oder Tourenpartner/innen gesucht 20.06.2026 / 23:36 Uhr 80805 München Hallo liebe Bergsportler,Ich bin gefühlt noch neu in München und habe noch keinen Kletterfreundeskreis - Ich suche einfach nette Leute ungefähr in meinem Alter (ich W 32), die gerne mit mir ans Fels klettern (oder eventuell auch Wandertouren unternehmen) möchten… und meinen Hund als Begleiter akzeptieren würden. :)Er ist eher klein, absolut lieb, alle mögen ihn und er mag alle. Er kann sehr brav beim Klettern ruhig zuschauen und seinen schattigen Platz genießen. :) Ich würde mich auf eure Nachrichten sehr freuen!Ganz liebe Grüße :) El kontaktieren Beitrag melden