Erstellt von Simon Peru - Sommer 2026 26.05.2026 / 21:34 Uhr Liebe BergvagabundenIch bin vom 4.7.-5.8.2026 in Peru unterwegs. Mein Tourenpartner fliegt bereits am 26.7. nach Hause. So verbleiben mir noch etwa zehn Tage für Bergsteigen. Ich liebäugle mit bspw. Huascaran, Toclaraju o.ä.Ist jemand in diesem Zeitraum dort wo ich mich einklinken kann?Bzw. Wer hat Lust auf Anden und anspruchsvolle Hochtouren auf 6000m?Wer sich schon eher anschließen möchte (nicht erst am 26.7.) auch gerne melden.Bis bald - freue michSimon Simon kontaktieren Beitrag melden
1/1 Erstellt von Marcus Verifiziertes Mitglied Mitstreiter für Hochtourenkurs gesucht 26.05.2026 / 20:58 Uhr München Hallo,ich und ein Kumpel (beide 37) suchen noch Mitstreiter für einen Hochtourenkurs im Wallis in der Schweiz vom 21-26. Juni. Bei Interesse gerne per PN melden für weitere Infos :-) Marcus kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Lukas Verifiziertes Mitglied Junge Wandergruppe rund um München 26.05.2026 / 18:35 Uhr 80636 München Servus zusammen Ursprünglich sind wir mal als kleine Studenten-Wandergruppe gestartet, inzwischen sind aber auch andere Leute dabei, die einfach Lust auf entspannte Touren, gute Gespräche und nette Gesellschaft haben.Wir sind alle Anfang 20 und gehen fast jedes Wochenende gemeinsam in die Berge rund um München.Dabei geht’s bei uns nicht um Höchstleistungen, den schwierigsten Klettersteig oder sportlichen Konkurrenzkampf. Wir machen eher entspannte Wanderungen, genießen die Natur, essen zusammen am Gipfel, quatschen viel und lassen einfach gemeinsam eine gute Zeit entstehen.Also egal ob Student oder nicht, wenn du Lust auf unkomplizierte Bergtouren mit entspannten Leuten hast, schreib gern mal :-) Lukas kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Stefanie Trail 26.05.2026 / 08:42 Uhr 91781 Weißenburg in Bayern Hey,,Könnt mir evtl Traillauf Veranstaltungen so 2000-3500hm und 40-60km , Juli - August, nennenDanke Gruß Stefanie Stefanie kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Dieter Verifiziertes Mitglied IMMENSTÄDTER HORN (1.489 m) und GSCHWENDER HORN (1.450 m), Allgäuer Alpen 26.05.2026 / 08:24 Uhr 80992 München Fr 29.05.2026, 7:00IMMENSTÄDTER HORN (1.489 m) und GSCHWENDER HORN (1.450 m), Allgäuer AlpenLeichte Rundtour über zwei Gipfel mit schöner Aussicht auf den Alpsee und die Allgäuer Alpen.Bahnhof Immenstadt (735 m) - Immenstädter Kanzel (1.166 m) - Immenstädter Horn (1.489 m) - Kemptener Naturfreundehaus (1.405 m, Einkehrmöglichkeit) - Gschwender Horn (1.450 m) - Alpe Gschwenderberg (1.075 m, Einkehrmöglichkeit) - Bf Immenstadt.Aufstieg ca. 740 hm, ca. 2,3 Std., weitere Info:► https://www.hoehenrausch.de/berge/immenstaedter-horn/Anfahrt mit Zug. Näheres kommt. Anmeldung nur hier:► http://www.mb.muenchen-berg.de/billinger.html#AnmeldungSchöne Grüße, DieterMobil 0160 97636631 Dieter kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Andreas Verifiziertes Mitglied Tourenpartner/in für Hochtouren und Klettern 25.05.2026 / 16:28 Uhr 80337 München Guten Abend,ich suche für die kommende Saison oder auch länger Bergpartner/innen für alle möglichen alpinen Disziplinen. Sei es Hochtouren, Klettern, Trailrunning oder auch "normale" Bergtouren. Ich bin nirgendwo extrem unterwegs und mir gehts eher um das (sichere) Gesamterlebnis als um die Schwierigkeit, aber natürlich kann man auch gemeinsam wachsen :)Ich bin 38 Jahre alt und bin im alpinen Klettern so im 6. Grad unterwegs, je nachdem wie mir die Route liegt. Hochtouren bisher eher so im WS(+/-)-Bereich. Schwierigere Touren hab ich auch schon einige hinter mir (z.B. Schaligrat, Rothorngrat), aber bisher immer mit Bergführer. Ansonsten habe ich alle relevanten DAV-Kurse für Klettern und Hochtouren durchlaufen und bring auch schon etwas Erfahrung mit. Wohnen tu ich in München, bin mobil und meistens relativ flexibel, also gerne auch mal Spontantrips ;)Falls jemand Lust hat mal was zu unternehmen, meldet euch gerne, ich freue mich über jede Nachricht!Andreas Andreas kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Nico Nette Leute für Feierabend und Wochenende gesucht! 25.05.2026 / 13:42 Uhr 80804 München Hey zusammen! Ich bin 34, wohne im schönen Schwabing-West und habe Lust, meinen Bekannten- und Freundeskreis um ein paar nette Leute zu erweitern. Ich bin offen, gesellig und unkompliziert und verbringe meine Freizeit gerne mit Outdoor-Sport. Ich suche hier aber vor allem ein paar Leute für den Feierabend oder die sportfreie Zeit am Wochenende.Hättest du auch Lust auf eine entspannte Runde Volleyball im Englischen Garten, Kaffee trinken, gemeinsam was kochen oder einfach ein kühles Feierabendbier unter der Woche?Dann melde dich gerne!Wenn du auch aus der Ecke Schwabing-West oder der näheren Umgebung kommst umso besser – dann klappt’s vielleicht auch mal ganz spontan!Vll finden sich ja auch ein paar Leute für eine kleine Freizeit-Gruppe! Viele Grüße, Nico Nico kontaktieren Beitrag melden