Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Festkonzert "Klangbild der Berge"

150 Jahre Sektion München – 150 Jahre Deutscher Alpenverein

Am 9. Mai war es soweit! Die Sektion München und somit auch der Deutsche Alpenverein feierten Geburtstag – auf den Tag genau 150 Jahre nach dem Gründungstreffen im Gasthaus "Zur blauen Traube". Etwas ganz Besonderes sollte es anlässlich des Ehrentages der Sektion werden. Und es war etwas ganz Besonderes! Die Gäste durften am Abend eine Multivision-Performance unter dem Motto "Berge, Menschen, Hütten" im Carl-Orff-Saal im Gasteig genießen.

Kapellmeister Martin Gratz war mit der Trachtenmusikkapelle Kals am Großglockner und dem Iseltaler Blechbläserensemble nach München gereist, um Naturaufnahmen rund um den Großglockner musikalisch zu untermalen. Neben eindrucksvollen Bildern aus der Gegenwart wurden in der Präsentation auch Remakes historischer Ereignisse aus den Anfangszeiten des Bergsteigens gezeigt, die vor allem die älteren Zuschauer in ihren Bann zogen. Martin Gratz und seinen Musikern gelang es durch ihre außergewöhnliche Vorstellung, die Gäste für eineinhalb Stunden in die Welt der Berge eintauchen zu lassen.

Die Sektion München freut sich, dass das Orchester rund um Martin Gratz den Weg nach München auf sich genommen hat, und bedankt sich ganz herzlich für die Geburtstagsvorstellung.