Nauders 08

Bergtouren von Nauders am 18.–21.8.2008

mit Josef Bäumler

1.Tag: Vom Schnadinger Weiher (1600 m) über Aifneralm (1974 m) auf die Aifnerspitze (2558 m) und Wonnekopf (2786 m) mit Riesenkreuz und grandioser Aussicht.

Teilnehmer: Birgit, Wiltrud, Karin, Heidy, Uschi, Reinhard, Carmelo.

2.Tag: Erst mit Bernkastl-Seilbahn auf 2200 m hoch, kurzer Abstieg ins Saletztal, aufgestiegen zum Gr. Schafkopf (rechtes Bild).
Auf dem Grat weiter zum Wölfleskopf (2897 m) und zum Mataunkopf (2895 m), Abstieg über Pedroßscharte zu den Goldseen.

3.Tag: Vom Hotel aus eine fünfstündige, blumenreiche Berg-wanderung, teils auf Naturlehrpfaden zum Schwarzsee und Grünsee und über den Großmutzkopf (1982 m) mit Blaubeerennaschen.

Rechts unten sieht man die alpine Seite vom Piz Lad, unserem morgigen Bergziel.

4.Tag: Auffahrt ins Rojental bis zum Parkplatz Reschenalm (2001 m). Auf alten Militärwegen, später auf alpinem Steig zum Piz Lad (2808 m). Herrliche Gratwanderung mit Talblicken ins untere Engadin, im Abstieg noch Edelweiß gesehen, plus staufreie Heimfahrt.

← zurück zur Übersicht