Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Besichtigung Ulm

Fahrt nach Ulm zur Altstadtführung und Besichtigung des Münsters am 07.08.2010 mit Manfred Kleeberger 


In München bei Regen gestartet, erlebten wir in Ulm einen schönen sonnigen Sommertag. Den Turm des Ulmer Münsters hatte wohl schon jeder der Teilnehmer von der Bahn oder der Autobahn aus gesehen, vom Inneren waren alle sehr überwältigt. Überrascht waren wir aber von der reizvollen Altstadt mit dem Gerber- und Fischerviertel an der Blau. Und nachdem wir auch noch gemütlich im Biergarten der "Lochmühle" Mittagspause gemacht hatten, verzichteten wir auf den geplanten Museumsbesuch, spazierten gemütlich noch mal durch die Innenstadt und beendeten unseren Besuch bei Kaffee und Eis am Rathausplatz.

 

 
die Ulmer Innenstadt
die Ulmer Innenstadt
 
die interessierte Gruppe
die interessierte Gruppe
im Fischerviertel
im Fischerviertel
viel Historisches
viel Historisches
ein schiefes, aber gemütliches Hotel
ein schiefes, aber gemütliches Hotel
auf der Stadtmauer
auf der Stadtmauer
die Stadtführerin
die Stadtführerin
allerlei interessante Schilder
allerlei interessante Schilder
die Ulmer Rathausuhr
die Ulmer Rathausuhr
ein Ulmer Brunnen
ein Ulmer Brunnen
die Ulmer Einkehr
die Ulmer Einkehr

Text: Manfred Kleeberger; Bilder: Brigitte Hillreiner