Kirchsee

Wanderung von Reichersbeuern zum Kirchsee am 12.06.2012
mit Franz Winter

Leider hatte der Wetterbericht recht. Am Vormittag konnten wir kurzzeitig noch ohne Schirm gehen, am Nachmittag war es dann sehr ungemütlich nass. Wir gingen von Reichersbeuern über Sachsenkam nach Reutberg und betrachteten dabei viele Blumen rechts und links des Weges.
Nach der Mittagsrast im Klosterbräustüberl gingen wir am Nordufer des Kirchsees entlang. Dabei sahen wir viele Orchideen und Moorpflanzen.
Allmählich nahm der Regen überhand, wir verzichteten auf weitere Fernblicke über den See und strebten nur noch vorwärts über Kogl bis zur Bushaltestelle in Au. Der RVO-Bus brachte uns nach Holzkirchen und dann die BOB zurück nach München. Es hätte ein schöner Tag werden können.

Text: Franz Winter; Bilder: Brigitte Hillreiner