Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Murnauer Alpenvorland

Wanderung im Murnauer Alpenvorland am 22.05.2012 mit Edgar Gradl

   

Ausgangspunkt  war der Parkplatz Kleinweil (620 m).
Wir wanderten auf Wirtschaftswegen und Waldpfaden mal hinauf und mal abwärts zur Loisach. Nun führte der Weg entlang des Flussverlaufs bis nach Mühlhaben. Hier war ein mäßiger Aufstieg nach Hagen auf eine Höhe von 780 m bewältigen. Oberhalb des Ortes hatten wir eine Fernsicht vom Ammergauer Hörndl bis zur Benediktenwand. Der Weg verlief weiter auf dem Höhenrücken ziemlich wellig über Wiesen und durch den Wald zur Einkehr im Wirtshaus Guglhör. Von dort hatten wir einen ausgezeichneten Blick auf die Bergkulisse im Süden. Der weitere Rückweg ging vorbei am Weiler Gröben, dann steiler Abstieg wieder zur Loisach. Kurz vorm Parkplatz begann es zu regnen. Da haben wir ein sauberes Glück gehabt!

 

Text: Edgar Gradl; Bilder: Heinrich Rößler, Jochen Seifert

am Anfang ein Blick auf die Karte...

...das kann bei dieser reichen Schilderauswahl nicht schaden

eine Vorahnung auf eine schöne Wanderung

 

ein Eldorado für sibirische Schwertlilien

auch Mutter und Kinder fühlen sich hier wohl

ein schönes Pausenbankerl mit Aussicht

...und zwischendurch lichte Waldwege

Blick auf den Kochelsee

 

 

 

Was für ein schönes Panorama?

 

 

Nach dem Essen sollst du ruh'n und dann wieder 1000 Schritte tun, oder so ähnlich

eine zünftige Gruppe, die mit der Wanderung sehr viel Freude hatte