Leutaschklamm

Wanderung durch die Leutaschklamm am 04.09.2013 mit Franz Federmann

Bei schönem Wetter fuhren wir zu 16nt mit der Bahn nach Mittenwald. Nach einer Wanderung durch die Fußgängerzone erreichten wir nach einer 1/2 Stunde den Aufstieg zur Klamm. Oben machten wir eine kurze Rast. Dann ging es hinauf auf den eisernen Steig über der Klamm. In ca. 80 m über dem Klammbach ging es treppauf/treppab bis zur nächsten kurzen Rast bei der Höllkapelle. Ein herrlicher Rastplatz mit Blick auf ein grandioses Naturschauspiel. Danach gingen wir auf dem eisernen Steig weiter bis zu der Stelle, wo uns der "Klammgeist" zu erschrecken versuchte. Nach dem Rückweg über einen schön gestalteten Forstweg besuchten wir noch ein Café. Dann fuhren wir heim. Ein sehr schöner Herbstausflug.

Text: Franz Federmann; Bilder: Brigitte Hillreiner