Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Mittenwald + Klais

Wanderung von Mittenwald nach Klais am 07.05.2013 mit Edgar Gradl

 

  

Für diese Wanderung durch die Seelandschaft des Karwendels braucht man keine bergsteigerischen Ambitionen. Dafür kommt der Wanderer in den Genuss faszinierend stiller Bergseen und der uralten Geschichte der Region.

Ab Bahnhof Mittenwald (911 m) durch den Ort, auf guten Wegen nördlich des Hohen Kranzbergs entlang, kurzer Abstecher zum Luttensee und wieder Aufstieg zu unserem bekannten Weg und weiter zum Wildensee. Einkehr im Gasthaus Wildensee. Abstieg entlang des Roßgrabens und auf altem Römerweg zum Bahnhof Klais und Rückfahrt mit der Bahn.

 

Text: Edgar Gradl; Bilder: Heinrich Rößler

kurz vor dreiviertel 11 begann die Wanderung in Mittenwald
tiefhängende Nebelschwaden über Mittenwald
der Wildensee wird unser Zwischenhalt sein
nochmals ein Blick auf Mittenwald
das Wandergebiet mit vorbildlicher Beschilderung
interessante Wolkenformation
die Botanik ist zurück
das erfreut jeden Naturliebhaber
eine kleine Brotzeitpause der Wandergruppe
am Luttensee
mystische Stimmung zwischen Berg und See
Karwendelberge von Nebel und Wolken nahezu verhüllt
blühender Baum am Wildensee
eine Blütenpracht