Hochries

Bergwanderung auf die Hochries am 26.03.2014 mit Harald Mösbauer

Ab Parkplatz der noch geschlossenen Hochriesbahn begann unsere "Hochwinterwanderung" im Frühjahr. Auf dem geräumten Forstweg wanderten wir vorbei an der Mittelstation zur schön gelegenen Mooserbodenalm. Ab hier war eine Gehspur vorhanden, aber bei ca. 50 cm Neuschnee war es immer noch mühsam vorwärts zu kommen. An der Ebersbergeralm, 1160 m, war ein Weiterkommen nicht mehr möglich. Wir genossen hier die traumhafte Winterlandschaft und ließen es uns in der Sonne gut gehen. Dann "wühlten" wir uns noch durch hohen Schnee bis auf den Ebersbergerkopf, um dann auf gleichem Weg abzusteigen.

Text und Bilder: Harald Mösbauer