Radltour südl. Münchens

Radltour südlich von München am 24.04.2014 mit Wilfried Studeny

Um 9:45 h geht's los: zuerst durch den Pasinger Stadtpark, der Würm folgend bis Planegg. Dann durch den Wald über Buchendorf nach Wangen, weiter bis Mörlbach. Wegen des idealen Radl-Wetters entschließen wir uns zu einer "Verlängerungs-Schleife" und erreichen über Höhenrain Allmannshausen. Von dort geht's in rasanter Abfahrt hinunter zum Starnberger See und über die Uferstraße nach Norden zurück nach Starnberg; durch eine Baustelle müssen wir schieben. Dann gibt's noch einen Stopp an der Votivkapelle für König Ludwig II, bevor wir uns im Badegebiet eine Kaffee-Pause gönnen. Schließlich nochmals bergauf nach Wangen und über das lange Max-Joseph-Geräumt zurück zum Maxhof mit Anschluß zur U3.

58 Km waren wir damit insgesamt unterwegs – mit einer zünftigen Radl-Truppe.

Text und Bilder: Dr. Wilfried Studeny