Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Schneebühel

Bergwanderung auf den Schneebühel am 22.04.2015 mit Rudi Köpl

 

Der kleine Schneebühel ist eine gemütliche Tour, teilweise auf Almwegen und durch Hochwald, nur die letzten 100 Höhenmeter auf den Gipfel sind steil. Der Reiz dieser Tour liegt vor allem in den großartigen Einblicken in die noch winterliche Nordseite des Wilden Kaisers. Schon am Parkplatz beeindruckt uns das steile Felsenhorn des Lärchecks, das uns während der gesamten Tour begleitet. Am Gipfel stehen dann die berühmten Berge rund um die Griesener Alm Spalier, von Mauckspitze und Ackerlspitze über Goinger Halt und Predigtstuhl bis zur Fleischbank und dem Totenkirchl.
Trotz des traumhaften Frühlingswetters waren wir in dieser grandiosen Szenerie ganz allein unterwegs.

 

Text: Rudi Köpl; Bilder: Heinrich Rößler

mit GPS-Unterstützung unterwegs


eine zauberhafte Kaiserkulisse

vorbei an der unteren Scheibenbichlalm

Dieser Blick! Was will der Bergfreund mehr?

das ist der Gipfel

 
die Kulisse des Wilden Kaisers (von Norden aus gesehen)

die untere Scheibenbichlalm

 
die Fenstergucker
 

ein Sonnenplatzerl an der unteren Scheibenbichlalm

zum Abschluss eine Einkehr in Kössen