Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wonnemonat Mai! Bei gelegentlichen Regenfällen, die in höheren Lagen in Dauerregen ausarten können, ist eine hüttenreiche Gegend dem Selbstversorger-Ziel (Grasköpfl) vorzuziehen. Auf dem bereits sehr nassen Aufstieg durchqueren wir nach der Reiseralm unterhalb des Garland die Mondlandschaft einer gigantischen Baustelle für den Speichersee neuer Beschneiungsanlagen. Dem Naturfrevel zwar abgewandt, erwartet die abgelegene Tölzer Hütte bei diesem Wetter jedoch keine Gäste und ist geschlossen. Der einzige Sonnenschein an diesem Tag ist der humorvolle Wirt des Brauneckgipfelhauses und sein gutes Essen. Der Abstieg endet mit gemeinschaftlicher Flucht in die Bergbahn zur Talfahrt. Es schüttet.Den Zeitgewinn investieren wir zum Aufwärmen bei Kaminfeuer und Cappuccino in der „Muli-Station“ – passend für Esel, die bei diesem Wetter wandern.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Christine GanglFoto: Christine Gangl, Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte