Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Spenden statt schenken

Feiere dein Fest und unsere Berge!

Ob Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit, Taufe oder ein anderer freudiger Anlass: du möchtest auf materielle Geschenke verzichten und stattdessen unsere Berge beschenken? Dann wünsch dir von deinen Gästen Spenden für die Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins. Jeder Betrag unterstützt unsere Umweltprojekte, die Familien- und Jugendarbeit und hilft uns, die wertvolle alpine Infrastruktur zu bewahren. Denn was kann es für ein schöneres Geschenk geben als geschützte Berge. 


Deine Wege zur eigenen Spendenaktion 

Bitte deine Gäste in der Einladung um Geschenkspenden. Sie geben ein Stichwort, z.B. „50 Jahre Rosi “ zusammen mit unseren Kontodaten in der Einladung an und teilen uns das mit. Nach deiner Feier senden wir dir gerne eine Liste aller Spendenden zu, damit du dich für ihre Geschenke persönlich bedanken kannst.

Alternativ kannst du die Spendenaktion auch selbst online anlegen und erhältst dann einen Link zum teilen per Mail oder Messenger. Hier ist auch eine Überweisung z.B. per Paypal möglich.

Spendenaktion anlegen 
 
Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung unter 
Theresa Bichlmaier, Team Oberland 

Spendenkonto

GLS Gemeinschaftsbank eG

IBAN: DE06 4306 0967 8233 4935 01

BIC: GENODEM1GLS

Deine Spende kannst Du steuerlich absetzen. 

Du hast Fragen zu deiner Spende?

 Gern helfen wir dir auch weiter zu:

  • Individuellen Förderprojekten
  • Nachlass-Spenden
  • Anlass-Spenden

Wende dich gern an uns:

Theresa Bichlmaier, Spenden und Fördermittel

 


ALTRUJA-PAGE-VCPH

Eigene Spendenseite anlegen

So einfach geht's:

  • Gib deiner Aktion einen Titel: kurz, eindeutig, prägnant!
  • Setze ein realistisches Spendenziel – jeder Euro hilft!
  • Beschreib deine Aktion: Worum geht es? Wie läuft es ab?
  • Wenn Dir ein bestimmtes Thema am Herzen liegt, kannst Du auch Spenden für einen bestimmten Bereich sammeln, z.B. "Umweltprojekte", oder eine bestimmte Hütte. Einfach als Verwendungszweck angeben.
  • Gib deinen Namen und E-Mail-Adresse an! So kannst du jederzeit die Spendenaktion einsehen und bearbeiten.
  • Das Passwort für die Bearbeitung wird an deine E-Mail-Adresse geschickt.
  • Gib deiner Aktion ein Gesicht: Lade ein Foto hoch, das zu deiner Aktion passt!
  • Hinterlege eine Dankesnachricht, die der Unterstützer mit Tätigung einer Spende per E-Mail erhält!

Freunde einladen – gemeinsam mehr erreichen!

  • Du kannst deine Spendenaktion über E-Mail und in sozialen Netzwerke mit anderen teilen, um Freunde und Bekannte auf die Aktion aufmerksam zu machen!
  • Gehe mit gutem Beispiel voran: Mach mit einer eigenen kleinen Spende den Anfang!