Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Klimathon 2021

6 Wochen. 6 Themen. 1 Ziel.

Der Klimathon startet und die Sektion Oberland des DAV macht mit!

Der Landkreis München hat zum Klimathon aufgerufen, und wir würden uns freuen, wenn auch ihr im Namen der Sektion diesem Ruf folgen würdet. Bei dieser Aktion könnt ihr für euer klimafreundliches Verhalten Punkte sammeln, indem ihr verschiedene Herausforderungen für den Klimaschutz erfolgreich absolviert. Mit ddem Klimathon soll gezeigt werden, wie einfach und konkret sich Klimaschutz in den persönlichen Alltag integrieren lässt und welche Auswirkungen das auf den persönlichen CO2-Fußabdruck hat. Und am Ende verlosen wir ein paar schöne Gewinne unter den Teilnehmenden.

Und so geht's:

  1. Zuerst die kostenlose Handyapp "klimakompass" von Worldwatcher herunterladen (bei  Apple oder Android).
  2. Starte die App "klimakompass" und berechne deinen persönlichen CO2-Fußabdruck!
  3. Reiter "Klimathon" (Läufersymbol) auswählen.
  4. Unserem Team der Sektion Oberland beitreten, hierfür folgenden Code eingeben: 29++-lk-dav
  5. Los geht's! Such dir nun aus den über 30 Challenges Wochenaufgaben aus 6 Themenbereichen aus, denen du dich stellen magst und sammle Punkte! Du kannst mehrere Herausforderungen zur gleichen Zeit annehmen. Wenn du eine Wochenaufgabe erfüllt hast, markiere sie mit einem Klick auf das grüne Feld "Geschafft".
  6. Immer schön dranbleiben bis zum 14. November 2021, denn am Ende der sechs Wochen zählst du eventuell zu einen der glücklichen Gewinner*innen!


Weitere Infos findet ihr auch hier: Landkreis München: Klimathon