Der Bergbus Eng

rollt von Bad Tölz/Lenggries in die Eng

Mit dem Bergsteigerbus ins Karwendel

Die Oberbayernbus-Linie 9569, besser bekannt unter dem Namen "Bergsteigerbus", macht das traumhafte Engtal im Naturpark Karwendel attraktiv für die öffentliche Anreise. Die Linie verkehrt von Bad Tölz bzw. Lenggries bis zu den berühmten Engalmen und dem Großen Ahornboden.

Busverbindung ins Engtal für Wanderer, Bergsteiger und Mountainbiker

Auf maßgebliche Initiative der Sektionen München & Oberland zum Ausbau der "Bergsteigerbus"-Linie 9569 (Projekt: Öffentlich zum Ahornboden) ist das Herz des Karwendels jährlich zur Saison für Wanderer, Bergsteiger und Mountainbiker öffentlich gut erschlossen – eine lohnende Alternative zum Auto mit dem Vorteil, dass Überschreitungen und Durchquerungen mit unterschiedlichen Ausgangs- und Endpunkten bequem möglich sind.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Hinweis:

Nutzen Sie den "Bergsteigerbus" z. B. für eine "Tour der Woche" auf die Fleischbank (2016 m) in den Karwendel-Vorbergen. zur Tour der Woche...