Highlight: Naturkäserei Tegernsee

Linie Blauberge

Fahr mit uns in die Blauberge. Bei einer Führung durch die Naturkäserei erhältst du Einblicke in die nachhaltige Almwirtschaft.

Abfahrt

02.07.2023, 07:30 München Ostbahnhof

Route

Haltestelle Hinfahrt Rückfahrt
München - Ostbahnhof Friedenstraße 07:30 18:15
Bad Wiessee - Söllbach* 08:25 17:15
Rottach-Egern - Wallbergbahn  08:40 17:00
Kreuth - Riedlerbrücke  08:50 16:50
Kreuth - Wildbad 08:55 16:45
Kreuth - Klamm 09:00 16:40
Kreuth - Tegernseer Hütte** 09:05 -
Kreuth - Stuben  09:10 16:30

*Achtung: Unterschiedliche Haltestellen auf Hin- und Rückfahrt beachten!
**Haltestelle wird nur auf der Hinfahrt angefahren

Jetzt Tickets sichern

Highlights auf dieser Fahrt

Führung durch die Naturkäserei Tegernsee

Bei der Führung in der Naturkäserei Tegernseer Land kannst du den Kaasern bei Ihrer Arbeit über die Schulter blicken und den Käse beim Reifen im hauseigenen Reifekeller beobachten. Dabei erlebst du, wie Lebensmittel fernab von Industrie-Produktion und Massenware hergestellt werden und kannst die Verwandlung von der glänzend-weißen Heumilch zum saftigen Käse riechen, fühlen, sehen und schmecken. Zum Abschluss der Führung gibt es eine kleine Verkostung.

Ausstieg an der Bergbushaltestelle Kreuth Riedlerbrücke, von dort ca. eine Stunde eigenständige Wanderung immer entlang der Weißach zur Naturkäserei, Reißenbichlweg 1, 83708 Kreuth. Die Führung beginnt um 10:00 Uhr und dauert ca. 1h.

Wer nur einen kurzen Spaziergang zur Naturkäserei machen möchte, kann auch bei der Wallbergbahn aussteigen, von dort gelangt ihr in 15 min zur Fuß zur Naturkäserei.

Im Notfall erreicht ihr den Veranstalter, die Naturkäserei Tegernseer Land e.G. unter folgender Nummer: 08022 188 3520.

Neben der Führung warten an den weiteren Haltestellen des Bergbusses attraktive Wanderziele in den Blaubergen/Rofan. Der Blaubergkamm mit Halserspitz und Schildenstein gehört zu den besonders lohnenswerten Gipfelzielen in den Münchner Hausbergen, und der Guffert ist sowieso eine Klasse für sich. Mit dem Münchner Bergbus kommt ihr umweltfreundlich und bequem hin!

Beim Highlight handelt es sich um eine Zusatzleistung. Wähle dazu bitte im Ticketshop eine Fahrkarte und zusätzlich das Highlightticket.

Tickets sichern

hikeuppickup-Tour

Gemeinsam möchten wir anpacken und das Gebiet des Ross- und Buchstein (1701 m) von Müll befreien. Startpunkt für die Aktion ist an der Bergbus-Haltestelle Kreuth - Tegernseer Hütte.

Achtung: Für die #hikeuppick Tour musst du dich über das alpinprogramm anmelden.

zur Anmeldung

Geführte Tour: Risserkogel 1862 m

Unsere alpinprogramm-Tour führt uns von der Haltestelle Kreuth - Wildbad auf den 1862 m hohen Risserkogel.

Achtung: Die geführte Tour muss über das alpinprogramm gebucht werden!

zur Buchung

Haltestellen Tourentipps & Infos