Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

MTB-Aktion zur Wegpflege am Tegernsee

Freie Fahrt am Tegernsee

Letztes Jahr an der Neureuth, heuer an der Galaun: Am Wochenende vom 19. und 20. September 2020 haben sich rund 30 Mitglieder der Alpenvereinssektion München und des MTB-Club München e. V. – nach öffentlicher Anreise – in der Nähe eines Berggasthofs getroffen und Teile des bestehenden Wegenetzes saniert.

In diesem Jahr ging es um das Wegstück zwischen Galaun und Leebergalm. Unter Anleitung und Aufsicht von Martin Eberle vom Bauhof Tegernsee wurden zwei Teilstücke des Weges bearbeitet. Mehrere Stunden lang entfernten die Freiwilligen Steine, überdeckten Wurzeln und füllten Löcher im Weg auf, um den Weg so zu gestalten, dass Wurzeln nicht beschädigt werden und die voranschreitende Erosion gebremst wird

Durch diese Arbeiten können die Wege künftig sowohl von Wanderern als auch von Mountainbikerinnen genutzt werden. Mit der Aktion wollten die Freiwilligen zeigen, dass Mountainbikesporttreibende auch ihren Beitrag zur naturverträglichen Wegepflege leisten.


Impressionen