Arbeitstour Zwerchbach am 21.06.2019

Erfolgreiche Arbeitstouren im Karwendel

Beseitigung der Winterschäden am AV-Weg 224

Der Winter hat in all unseren Wegegebieten deutliche Schäden hinterlassen. Unter anderem wurde eine Brücke über den Zwerchbach am AV-Weg 224 vollkommen zerstört, sodass der Weg gesperrt werden musste.

Dank der großartigen Unterstützung der Bergrettung Schwaz konnte aber schnell eine neue Brücke gebaut werden. Diese wurde aufgrund des unwegsamen Geländes nun am Freitag, den 21.06., per Helikopter eingeflogen und entsprechend befestigt.

Neben den fleißigen Händen der Bergrettung wurden wir bei den Wegearbeiten auch von vier ehrenamtlichen Helfern unterstützt. Neben der Befestigung der Brücke wurden außerdem Vermurungen ausgeräumt und Wege-Markierungen aufgefrischt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die großartige Hilfe und Unterstützung! Nur wenige Tage nach Öffnung der Lamsenjochhütte ist nun der Weg wieder passierbar.

Brückensanierung im Kleinen Ahornboden

Auch im Kleinen Ahornboden hielt eine Brücke dem Winter nicht stand und musste erneuert werden. Wilfried und Wolfgang leisteten am Samstag, den 29.06.19 ganze Arbeit und das trotz der eh schon schweißtreibenden Temperaturen. Vielen Dank dafür!

Impressionen vom Brückenbau