Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Erarbeiten einer neuen Ablagestruktur Hütten & Wege

Stellenausschreibung Sektion Oberland


Unser Hütten & Wege-Team sucht Unterstützung: Eine neue Ablagestruktur für die vielen Dokumente muss her! Dabei sollen sowohl die bestehenden Papierdokumente neu geordnet als auch ggf. digitalisiert werden.

Dein Einsatz ist also sowohl mit analogen als auch mit digitalen Tätigkeiten verbunden. Du solltest deshalb eine Affinität zu Computern mitbringen, außerdem strukturiertes und logisches Denkvermögen, Sorgfältigkeit, Eigenverantwortliches Arbeiten und Eigenengagement. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sind notwendig.  
Grundsätzlich solltest du ca. sechs Monate Zeit dafür einplanen, natürlich individuell nach deiner Verfügbarkeit. Die Arbeitseinsätze können (innerhalb der regulären Bürozeiten in der Geschäftsstelle der Sektion Oberland) flexibel gestaltet werden. Wir können uns bei gegenseitigem Interesse auch eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen. 

Bewirb dich jetzt!