Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Hüttenhistorien - du schreibst Geschichte(n)

Stellenausschreibung Sektion Oberland

Wir wollen die Geschichte bzw. die Historie unserer Hütten möglichst lückenlos erfassen. Wer waren die Hüttenwirte, wie waren die Anfänge, warum wurde die Hütte dort gebaut, wer ist der Namensgeber, welche Technik wurde wann gebaut/erneuert etc.

Dafür recherchierst du gerne (auch in Fotoarchiven), bist wortgewandt, textsicher und kannst gut formulieren. Außerdem bringst du Interesse an geschichtlichen Zusammenhängen mit und beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Eigenverantwortliches Arbeiten und großes Eigenengagement sind dabei unbedingt erwünscht.

Die Einsätze können nach deiner Verfügbarkeit zeitlich flexibel gestaltet werden und finden hauptsächlich an deinem eigenen Schreibtisch bzw. Computer statt. Der Zeitaufwand ist stark abhängig von bereits vorhandenem Material. Natürlich musst du nicht alle Hütten alleine „abarbeiten“. Dieses Projekt können sich mehrere Interessierte aufteilen.

Bewirb dich jetzt!