Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Vortragsreferent*in gesucht

Stellenausschreibung Sektion München

Unsere Vortragsreihe "Bergvisionen" bietet Bild- und Multivisionsvorträge bekannter Alpinist*innen und Globetrotter*innen: spannende Expeditions- und Reiseberichte, alpine Höchstleistungen, Weitwanderungen, fremde Länder, faszinierende Erlebnisse, Natur und Kultur weltweit – in Wort und Bild aus erster Hand!

Die "Bergvisionen" laufen jährlich von Oktober bis ins nächste Frühjahr. Bis zu 20 kostenlose Vorträge gehen pro Saison über die Bühne – teils als digitaler Stream, teils in Präsenz im Augustinerkeller oder auch im Rathaus Gilching.

Wir suchen ab der Saison 2022/23 eine*n neue*n Vortragsreferent*in, die*der sich – gemeinsam mit dem*r Vortragsreferent*in der Sektion Oberland – ehrenamtlich um Auswahl, Organisation und Moderation dieser Vortragsreihe kümmert. In dein Aufgabengebiet fällt die Ansprache möglicher Vortragender, die Definition der genauen Vortragsthemen, die Vertragsabwicklung mit den Vortragenden, die technische Organisation der Vorträge sowie deren Moderation.

Bewirb dich jetzt!