Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Grüne Woche bei Globetrotter

Wir beteiligen uns!

Als Gegenveranstaltung zum Black Friday organisiert der Bergausrüstungsausstatter Globetrotter vom 22. November 2021 bis zum 27. November 2021 wieder eine Grüne Woche, bei der wir uns selbstverständlich auch mit Aktionen beteiligen. 

 

Grüne DAV Gipfeljagd

Über die komplette Woche bieten wir als Alpenverein München & Oberland eine grüne DAV Gipfeljagd mit insgesamt sechs Stationen an, welche über die gesamte Fläche im Globetrotter München verteilt liegen. An den einzelnen Stationen werdet ihr über jeweils ein umweltrelevantes Bergthema informiert und könnt dazu eine Frage beantworten. Wer die sechs Fragen richtig löst, kann sich in der DAV Servicestelle (2. OG) einen kleinen Gewinn abholen. Wo genau alle Stationen im Haus platziert sind sowie einen Antwortbogen findet ihr an der ersten Station im Erdgeschoss des Globetrotters bei den Rucksäcken. Wir sind gespannt!


Kostenloser Skiwachsservice am Donnerstag 25.11.2021

Am Donnerstag den 25. November 2021 bieten wir euch von 11 bis 19 Uhr kostenloses Wachsen eurer Wintersportausrüstung in der DAV Servicestelle (2. OG) an. Bringt hierzu einfach im genannten Zeitraum eure Ski oder euer Snowboard vorbei, und wir machen es fit für die Saison. Es ist keine Voranmeldung notwendig.

Pro Person wird nur ein Ausrüstungsgegenstand angenommen. 

 

Alle weiteren Aktionen, die Globetrotter in dieser Woche veranstaltet, findet ihr hier.