Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

2018

Bayer. Jugendmeister 2018

Anna Apel und Moritz Uhlmann siegen in Augsburg

Am 6. und 7. Oktober ging die Bayerische Jugendmeisterschaft 2018 erfolgreich zu Ende. Im spannenden Finale der jungen Spitzenathleten holten zwei unserer Talente, Anna Apel und Moritz Uhlmann, verdient den Meisterschaftstitel in ihrer Altersklasse. Vier weitere Athleten unseres Kletterteams wurden Bayerische Vizemeister.

mehr

Bericht Jugendquali 2018

In einem hochspannenden Wettkampf konnte das Kletterteam München & Oberland bei der Jugendqualifikation in Berchtesgaden hervorragende Ergebnisse erzielen.

mehr

Bericht Deutscher Jugendcup

Elias Heinemann siegt souverän

Im April fanden die ersten beiden Deutschen Jugendcups im Bouldern statt. Auf dem zweiten Wettkampf, der in Nürnberg stattfand, lieferte Elias Heinemann eine souveräne Leistung ab.

mehr

Bericht Bayern-Quali 2018

Anna Apel und Malik Schirawski siegen in Freising

Beim ersten Qualifikationswettkampf zur Bayerischen Meisterschaft in der Jugend C/D ging es hoch her. Eine Rekordteilnahme von knapp 90 Jungathleten bewies, dass die seit Jahren anhaltende Welle im Klettersport nicht abebbt, sondern weiter an Kraft zunimmt. In der Jugend C brillierten zwei Nachwuchskletterer aus dem Team von München & Oberland.

mehr

Bericht 3. Bayern-Quali 2018

Drei erste Plätze für das Kletterteam in Augsburg

Im nagelneuen Landesleistungszentrum des Kletterfachverband Bayern des DAV in Augsburg fand der dritte Qualifikationswettkampf zur Bayerischen Meisterschaft 2018 statt. Daran nahmen 31 Athleten des Kletterteams München & Oberland teil. Anna Apel, Till Deintert, Malik Schirawski, Anna Lechner und Julius Rüth gewannen insgesamt drei erste Plätze und viele weitere gute Podiumsplätze.

mehr